• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderhack aus eigenem Fleischwolf

hatchery-coho

Militanter Veganer
Neulich habe ich Dry Aged Entrecote vor Ort in der Bio-Metzgerei gekauft, um Burger zu machen. Erst kurz vor der Zubereitung haben wir es selbst durch den Wolf gedreht (wir haben den KitchenAid Fleischwolf). Meine Liebste hat beschlossen, das Fleisch zweimal durchzuschicken, damit es besonders fein ist.

Ganz ehrlich: Mir war das zu fein, schon fast wie ein Brei. Wäre es im Hinblick auf die Burger sinnvoll gewesen, einfach die größte Lochplatte zu wählen und nur 1x zu wolfen?
 
Ich verwende bei der MUM4 die mittlere Scheibe mit 4,5mm und wolfe nur einmal, das reicht. Zweimal durch die kleine Scheibe mache ich für streichbare Leberwurst. Ein wenig Struktur braucht man schon in Patty für das passende Mundgefühl. Hör' auf deinen Hunger, nicht auf ...
 
Zurück
Oben Unten