• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderhüfte (war es eine ?) mit Fächerkartoffeln und Chicorre

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportgemeinde,
ich dachte schon das ich hier peinlicher Weise nach der Fleischsorte fragen muss, beim Betrachten der Bilder konnte ich mich echt nicht mehr erinnern was ich gekauft habe. Ich muss dazu sagen, es war ein mir bis dahin nicht bekannter Metzger in Barth, den ich mal testen wollte.
Da ich ja weiß, dass mich manchmal temporäre Demenz überfällt, hatte ich vorsorglich die Daten in meinem Rezepteschmierbuch festgehalten:
20160922_112438.jpg


das passt zu dem Timestamp der entsprechenden originalen Bilder.
Aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, etwas anderes Bekommen zu haben, aber was ?
Das hier sieht für mich nicht nach Rinderhüfte aus, da fehlt die zentrale Sehen und der Faserverlauf passt auch nicht. Oder ist es evt. nur ein Teil, die Filethüfte ?
IMG_0569.JPG


IMG_0570.JPG


Vielleicht kann einer der Experten was dazu sagen ?

an dieser Stelle eine kleine Unterbrechung, was wäre ein Beitrag vom Metallschwein ohne Intermezzo.
Schauen wir einfach mal nach oben, ahh Krah-nixe auf dem Weg zur Küste.
IMG_0573.JPG


dann schweift der Blick auf die von der untergehenden Sonne ins rot getauchten Baumwipfel
IMG_0574.JPG


Nun gut, machen wir mit den wichtigen Sachen weiter.
Rauf auf den Grill und Deckel zu, kurze Zeit später
IMG_0579.JPG


IMG_0586.JPG


von allen Seiten anrösten
IMG_0585.JPG


IMG_0587.JPG


IMG_0588.JPG


Das Fleisch kam bei 115°C in den BO bis KT auf 56 ° war (na Gottseidank hab ich mir das halbwegs aufgeschrieben :D )

weiter mit dem Chicoree und den Fächerkartoffeln gefüllt mit Cheddar, Knoblauch Salz und Pfeffer. Mein Dank für das endgültige Anschupsen in Sachen Fächerkartoffeln gilt an der Stelle @Palatinagrill mit diesem Beitrag.
Ich wollte mich schon immer mal mit den Teilen auseinandersetzen, wir haben sie dann doch 5 Minuten vorgekocht und etwas dicker geschnitten.
IMG_0589.JPG


IMG_0590.JPG


IMG_0591.JPG


So, Fleisch wäre dann auch soweit
IMG_0594.JPG


Und Anschnitt
mit Blitz
IMG_0600.JPG


ohne Blitz
IMG_0603.JPG


Auf den Chicoree kam noch ein Mischung aus Balsamico und Sojasoße
Tellerbilder
IMG_0604.JPG


IMG_0605.JPG



Das Fleisch (was auch immer das nun war) war absolut top und die Fächerkartoffeln habt ihr von mir nicht zum letzten mal gesehen.

Vielen Dank fürs reinschauen

:anstoޥn:
 

Anhänge

  • 20160922_112438.jpg
    20160922_112438.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0569.JPG
    IMG_0569.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0570.JPG
    IMG_0570.JPG
    438,4 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0579.JPG
    IMG_0579.JPG
    369,2 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    469,3 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    444,7 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    413,4 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0588.JPG
    IMG_0588.JPG
    483,2 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    486,4 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0591.JPG
    IMG_0591.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    412,5 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_0600.JPG
    IMG_0600.JPG
    382,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_0603.JPG
    IMG_0603.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0604.JPG
    IMG_0604.JPG
    393 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    416,3 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_0573.JPG
    IMG_0573.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_0574.JPG
    IMG_0574.JPG
    733,4 KB · Aufrufe: 334
Schaut sehr geil aus ;)
 
Sieht lecker aus wobei mich das Rind im ersten Moment an ihn erinnert hat :D

maxresdefault.jpg
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 309
Sieht doch top aus!
wenn es genauso geschmeckt hat, wie es ausgesehen hat perfekt!

Was das für ein Fleisch war würde mich auch mal Interessieren!
Für eine Rinderhüfte würde ich sagen ist mir das Fleischstück zu länglich...
Meine erste Vermutung war falsches Filet, aber das dürfte nach dem Grillen nicht zart gewesen sein...
Bin mal gespannt!
 
Was das für ein Fleisch war würde mich auch mal Interessieren!
Für eine Rinderhüfte würde ich sagen ist mir das Fleischstück zu länglich...
Meine erste Vermutung war falsches Filet, aber das dürfte nach dem Grillen nicht zart gewesen sein...
Bin mal gespannt!

Falsches Filet war es definitiv nicht, daraus mach ich ganz gerne Gulasch, aber bei 56 KT kaut man da ewig.
Das Längliche des Fleisches spricht wie du schon sagst gegen eine Rinderhüfte, deshalb meine Vermutung das es nur ein Teil der Hüfte, das Hüftfilet ist, aber dann müsste die Faserung quer sein.
Fragen über Fragen :hmmmm::D
 
Zurück
Oben Unten