• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderkachel-Zwiebelfleisch

oppfa

Wok-Künstler
15+ Jahre im GSV
Wok-Star
Mahlzeit!
Hurra, mein MmV kann auch jederzeit Kacheln liefern! Also wozu in die Ferne schweifen. Heute ist es so weit, sie haben genug Zeit zum Rumhängen gehabt, der heutige Gang ist gleich mal ein einfaches und schnelles Power Stir Fry. Frisch ans Werk!

Zutaten:
320g Rinderkachelfleisch vom MmV
1 kleine grüne Paprikaschote
1 Gemüsezwiebel
1 rote Peperoni, grob gehackt
1 EL Bih Jolokia Flakes
1 EL Pixian DoubanJiang
1 TL Sichuanpfeffer
Fleischmarinade: 1 Eiweiß, 1 EL Shao Xing Reiswein, 2 TL dunkle Sojasauce, 1/2 TL Salz, 1 TL Kartoffelstärke
Sauce: 6 EL Rinderbrühe, 1 EL Shao Xing Reiswein, 1 EL Austernsauce, 1 EL Zucker, 1 TL Kartoffelstärke, geriebener Ingwer, gepreßter Knoblauch

Zubereitung:
1. Fleisch in dünne Streifen schneiden und mit der Marinade vermischen. Immer wieder mal durchrühren
2. Paprikaschote und Zwiebel zum Fleisch passend zurechtschneiden. Sauce zubereiten
3. Wok stark erhitzen, bis er raucht, ausreichend Erdnußöl darin stark erhitzen, bis es auch raucht, dann Fleisch samt Marinade kurz und kräftig pfannenrühren, herausnehmen und aufs Abtropfsieb geben. Wok reinigen, wenn nötig
4. Wok stark erhitzen, bis er raucht, etwas Erdnußöl darin stark erhitzen, bis es auch raucht, dann Paprika, Zwiebeln, Chilis und Sichuanpfeffer auch kurz und kräftig pfannenrühren, dabei alles nur stark erhitzen, bloß nicht garbraten, das zieht noch etwas
5. Fleisch wieder dazugeben, aufgeschüttelte Sauce dazugeben und stark aufkochen lassen, dabei gut rühren, während die Sauce bindet. Sofort servieren!

Bilder:
01 - wet aged Rinderkachel.jpg

02 - Fleisch mariniert.jpg

und dann kam der Regen...

03 - und dann kam der Regen.jpg

04 - Fleisch gebraten.jpg

05 - Gemüse braten.jpg

06 - alles zusammenschmeißen.jpg

07 - fertig 1.jpg

08 - fertig 2.jpg

Puh! :devil:

Anhänge

• 01 - wet aged Rinderkachel.jpg
    01 - wet aged Rinderkachel.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 1.871
  • 02 - Fleisch mariniert.jpg
    02 - Fleisch mariniert.jpg
    180 KB · Aufrufe: 1.877
  • 03 - und dann kam der Regen.jpg
    03 - und dann kam der Regen.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 1.934
  • 04 - Fleisch gebraten.jpg
    04 - Fleisch gebraten.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 1.931
  • 05 - Gemüse braten.jpg
    05 - Gemüse braten.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 1.825
  • 06 - alles zusammenschmeißen.jpg
    06 - alles zusammenschmeißen.jpg
    180 KB · Aufrufe: 1.828
  • 07 - fertig 1.jpg
    07 - fertig 1.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 1.937
  • 08 - fertig 2.jpg
    08 - fertig 2.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 1.826
Sauber. Und viel Spaß beim Nachbrennen der Jolokia... ;)

:prost:

Puuhhhh...auch wenn´s nur halb so lecker wäre wie es auf den Bildern ausschaut...dann ist es bestimmt immer noch Weltklasse - Respekt!
thumbup.gif

Ich würde sofort ein Schälchen nehmen...oder zwei!
smileys70.gif
smileys70.gif
smileys70.gif
...ich hab gehörigen Respekt vor den kleinen roten Freunden da drin...aber irgendwann trau ich mich auch mal...
daztn6.gif

hier sieht man förmlich die Aromen!

joh... man sieht allerdings auch etwas zu viel Verkohlung. Mir ist gestern der Griff vom 40er Blechwok abgefallen, und so durfte heute der noch recht jungfräuliche handgeklöppelte 13"er ran. Ja, der ist ungewohnt selten dran und etwas dicker und bringt mehr Hitze ein :lala_pfeif:

Meine Finger baden gerade im Sabber auf der Tastatur :thumb1:

Ich wenn es heute abend nicht regnet, wird auch gewokt

Das 4. Bild ist einfach genial....

Tolles Menü!

Gruß
Humpadiedel

Warum bekomme ich gerade fürchterlichen Hunger ?:essen!:

Respekt ! Sieht super lecker aus !

Viele Grüße

Olaf

pfffff... wer braucht schon nen Wokbrenner?

Ich ganz sicher nicht!

Ich brauch keinen!

ICHBRAUCHKEINEN!!!!!!!
ICHBRAUCHKEINEN!!!!!!!
ICHBRAUCHKEINEN!!!!!!!
ICHBRAUCHKEINEN!!!!!!!
ICHBRAUCHKEINEN!!!!!!!

Zurück
Oben Unten