• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderleber Ruck Zuck

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Zeit für etwas abendlichen Sport:

Bei meinem Klüttentest blieb nach dem Drehen der beiden Testpiloten noch genug Glut, um das erste Mal Leber zu zelebrieren. Die GSV-untypischen Kleinstmengen bitte ich zu entschuldigen - Igittleber isst halt nur der Papa bei uns und der hatte ja schon ein halbes Hähnchen intus! :lol: :lol:

Die drei schön dünnen Scheiben habe ich leicht eingeölt und mit Chiliflocken, Pfeffer, Herbes de Provence und einem Hauch granuliertem Knoblauch gewürzt. Kurz vor dem Auflegen habe ich die Scheiben nochmal auf Küchenkrepp gelegt, damit ich keine Flareups bekomme. Gesalzen wurde nach dem Grillen, damit ich keine Schuhsohlen backe!

5352_img_2101_1.jpg


Fertig gegrillt nach ein paar Minütchen. Es war gut, dass die Glut nicht mehr so arg heiß war. Da kam man genau auf den Punkt und außen war es auch recht ansehnlich:

5352_img_2103_1.jpg


Anschnitt:

5352_img_2104_1.jpg



Super lecker und zart! Fürs erste Mal perfekt.


Grüßle und Tschöh!

Armin

Anhang anzeigen 904355

Anhang anzeigen 904356

Anhang anzeigen 904357

Anhang anzeigen 904358

Anhang anzeigen 904359

Anhang anzeigen 904360

Anhang anzeigen 904361

Anhang anzeigen 904362

Anhang anzeigen 904363

Anhang anzeigen 904364

Anhang anzeigen 904365

Anhang anzeigen 904366
 
Sowas ist klasse. :mosh:
Leber, Herz, Magen, Nieren etc. - kann man alles super grillen.
Wird bei uns leider viel zu oft in der Kategorie "BÄH - Innereien :puke: " abgewickelt. :roll:
 
Sehr schöne Sache das mit der Leber grillen. :lol:

Das reizt mich auch schon seit langem. Danke für den Anstoß. :D

:prost:
 
Toll!

Das muß ich auch mal probieren. Göga und ich haben schon sehr lange keine Leber mehr gegessen, obwohl wir die sehr zu schätzen wissen. Einfach in Vergessenheit geraten. :o
 
Lecker :sabber:
Ich habe Kalbsleber bisher immer nur in die Pfanne gehauen, aufm Grill muss das ja noch besser werden, dazu dann noch ein paar Zwiebelchen :happa:

:prost:
 
Sehr geil :happa:
Ich nehm' das mal als Anregung auf. Wird nachgebaut :prost:

Gruß
Friedi
 
Auch nicht schlecht!!! :)

:prost:
 
Ich habe das gestern auf dem Kugelgrill gegrillt nach diesem Rezept. Das wird bei uns nun häufiger auf dem Grill gemacht, als in der Pfanne. War sehr lecker und ging Ruck-Zuck wie angegeben. Wir hatten Rinderleber vom Robustrind.
 
Sehr schön! Ich bin ja grundsätzlich auch dafür Innereien zu essen aber trotzdem hab ich da irgendwie ne Hemmschwelle im Kopf, vor allem wenn man weiß was ne Leber z.b. im Körper so macht.:(
 
.... alt ... sehr alt ... mega alt schon.

ABER

das wär mal was ordentliches wieder !

gruss ich

oh Jackie ???
 
Ich liebe Leber. Nur der Rest der Familie nicht.....Ich könnte gleich den Grill starten....
Geht das eigentlich auch mit Geflügelleber?
 
Da kriegt man direkt Hunger.
Zum Glück ist das Abendessen gleich fertig.

Ich habe vor, morgen Leber auf den Grill zu hauen, bin mir aber nicht sicher, wieviel Minuten es jetzt pro Seite in die Hitze soll und wie viele Minuten dann noch indirekt ziehen lassen?

Und muss man Leber vor der Zubereitung waschen?

Ich wollte jetzt nicht direkt ein neues Topic öffnen, deshalb hab ich dieses hier ausgegraben :ballballa:

Danke schonmal!
 
So muss das!
 
Zurück
Oben Unten