• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderlende (sous-vide)

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
heute haben wir beim Metzger eine Rinderlende mitgenommen. Gewicht war 530 g. Ins Vakuum gesteckt und bei 54,5 Grad gute 2 Std. baden geschickt.
Mit fleur de sel und "sieben" gewürzt und im BGE kurz gegrillt. Dazu gab es Maiskolben und selbstgemachte Pommes.
Man sieht, kurz nach dem Anschnitt sieht es wieder aus, als wäre das Fleisch zu durch.
Es verändert sich aber kurz später noch. Es war sehr gut - aber medium. Für uns nehmen wir das nächste Mal eher 52 Grad.
Die Pommes waren super. So gut hab ich sie noch nie hinbekommen.
Rinderlende 1.jpg


Rinderlende 2.jpg


Rinderlende 3.jpg


Rinderlende 4.jpg


Rinderlende 5.jpg


Rinderlende 6.jpg


Rinderlende 7.jpg


Rinderlende 8.jpg


Rinderlende 9.jpg


Rinderlende 10.jpg
 

Anhänge

  • Rinderlende 1.jpg
    Rinderlende 1.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.501
  • Rinderlende 2.jpg
    Rinderlende 2.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 1.514
  • Rinderlende 3.jpg
    Rinderlende 3.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.531
  • Rinderlende 4.jpg
    Rinderlende 4.jpg
    133 KB · Aufrufe: 1.523
  • Rinderlende 5.jpg
    Rinderlende 5.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.514
  • Rinderlende 6.jpg
    Rinderlende 6.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 1.523
  • Rinderlende 7.jpg
    Rinderlende 7.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1.492
  • Rinderlende 8.jpg
    Rinderlende 8.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.506
  • Rinderlende 9.jpg
    Rinderlende 9.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.611
  • Rinderlende 10.jpg
    Rinderlende 10.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 1.692

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Auch wenn der Garpunkt für euch nicht ganz gepasst hat - ich find es sieht super Lecker aus!
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Danke. Es war schon sehr gut. Sous vide ist einfach toll.
@ Kerstin - freut mich, wenn euch die Kartoffeln geschmeckt haben, ist ein Rezept einer langjährigen Kochfreundin von mir. Muss ich ihr sagen, die freut sich bestimmt auch.
 
OP
OP
holledauerin

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
ich nehm nur Salz,Pfeffer aus der Mühle, Paprika und Knoblauch (frischen) - mengenmässig gerechnet auf ca. 750 - 1000 g Kartoffeln

ca. 1,5 Tl Paprika
2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
Knoblauch nach Geschmack - notfalls geht auch hier Pulver, aber frischer ist mir lieber. Das misch ich in einer Tasse mit ca. Öl - ca. 1/3 Tasse - mit Parmesan - im Orig. steht 2 EL - ich nehm mehr und so geb ich das dann in die Tüte. Ist eines meiner Lieblings-Kartoffel-Rezepte.
 

Vakufleisch

Hobbygriller
Rinderlende... Was isn das jetzt genau? Sieht ja fast aus wie ein Steak aus dem Roastbeef.

Sieht extrem lecker aus, immer wieder schön die Farbwandlung zu beobachten bei Sous Vide. für mich wär das vom Garpunkt ideal
 
Oben Unten