• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindermaul

PauliDS

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
nach langer Zeit wieder mal aktiv. Ich suche ein Rezept zur Vorbereitung des Rindermauls für Rinder(Ochsen-)maulsalat. Macht das hier irgendwer?

lg
PauliDS
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schon gegessen, aber noch nie gemacht. Nach einer kurzen Recherche im Web dürfte es allerdings im machbaren Bereich liegen. Da ich nicht nass pökele würde ich es so versuchen: 35g NPS pro Kilo für eine Woche im Vakuum. Dann Sous Vide garen auf 55°C auf der Maschine aufschneiden, etwas dicker als Carpaccio. Anmachen mit einem schönen, milden Essig, Zwiebelringen, Gürkchen und Kapern gehackt, Schnittlauch, Petersilie und Estragon ebenfalls gehackt, Salz, Pfeffer. Dazu Bratkartoffeln, Reibekuchen oder Rösti (... bei mir immer die erste Wahl).
 
Oben Unten