• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindernacken. Temperatur Frage?

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Männers,

habe mich kurzfristig entschlossen heute ein Nackenstück vom Rind (American Beef) in der Pipibüchse zu machen.

Hat jemand eine Idee, auf welche Kerntemperatur ich das Fleisch ziehen soll?

Danke für die Hilfe.

:prost:
 
Du willst einen Braten machen und in dünne Scheiben aufschneiden?

:hmmmm: ... rein gefühlsmaßig würde ich bei Low&Slow eine KT um die 80-85 °C anstreben.
Wie gesagt, das sagt mir mein Bauch.

Bin mal auf andere meinungen gespannt.


:prost:
 
Cruiser schrieb:
Du willst einen Braten machen und in dünne Scheiben aufschneiden?

:hmmmm: ... rein gefühlsmaßig würde ich bei Low&Slow eine KT um die 80-85 °C anstreben.
Wie gesagt, das sagt mir mein Bauch.

Bin mal auf andere meinungen gespannt.


:prost:

War auch mein Gedanke, Danke.

Ich probier es mal, ist eh nur noch ein kleines 1 Kilo Test-Stück.
 
Zurück
Oben Unten