• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrippchen

Kuchen

Borussen-Fan
In der letzten Zeit habe ich soviele Ribs gemacht, das ich mal eine Abwechslung brauche.
Gerne würde ich mal Rinderrippchen machen und hätte gerne gewußt, ob man die wie Schweinerippen zubereiten kann, oder ob man da anders vorgehen muss oder sollte.

Ich habe mir auch schon mal beim Türken ganze Rinderrippen geholt um das auszuprobieren.
Das Ergebnis war so schlecht, daß ich das nicht mal hier eingestellt habe. Die Dinger haben zum Glück nicht viel gekostet.
Ein einzelner Rippenknochen mit Fleisch dran hat etwas mehr als 1 Kg gewogen. Das Problem war, daß da so viele Fetthäute ( oder was das war ) zwischen den Fleischschichten lagen. Diese waren extrem zäh. Das Fleisch war lecker, aber es machte keinen Spaß es zu essen.
Vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich habe sie nach der 3-2-1 Methode gemacht.

:prost: Kai

Zurück
Oben Unten