• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrippen mit Barbacoa Sauce

Pascal1985

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Grillgemeinde :kugel:

Gestern habe ich mal Rinderrippen mit Barbacoa Sauce ausprobiert. Es gab gute 5kg Fleisch von meinem MdV.
Die Rippen wurden am Vortag gerubt, mit folgender Würzung:
4 TL Knoblauchgranulat
2 TL gemahlener Zimt
2 TL Meersalz
2 TL schwarzer Pfeffer
Anschließend wurden die guten Stücke in kleinere geteilt und in Aluschalen mit 1l Rinderbrühe fest verschlossen.
So gingen die guten Dinger bei 120 Grad in den Smoker für gute 4 Std. Anschließend wurden die Rippen aus der Schälen befreit und kamen nochmals frei auf den Rost und wurden mit der Soße glasiert und bekamen nochmals 1 Std Hitze.

Muss sagen, sind zwar keine 3-2-1 Spare Ribs, aber geschmacklich ebenfalls eine Wucht und mit ordentlich Fleisch auf den Rippen.

Zutaten der Barbacoa Sauce:
4 getrocknete Chilischoten
2 große Zwiebeln
2 TL getrockneter Oregano
2 TL Kreuzkümmel
4 EL Apfelessig
2 EL Brauner Rohrzucker
2 TL Meersalz
250ml Ketschup

IMG_0113.JPG


IMG_0107.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    646,1 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 602
Quasi Country-Style Ribs.
Gut sehen sie aus. :thumb2:
Unsere Mütter und Großmütter haben das nicht viel anders gemacht und bei denen war es auch immer lecker.
 
Da wäre ich gerne dabei gewesen
 
Zurück
Oben Unten