• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderrippen?

ramy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,

Neulich habe ich mir überlegt "Rippchen" vom Rind zu machen und bin zu Metro (Hannover). Ich war mir sicher schon einmal welche bei Metro (allerdings in Bremen) gesehen zu haben. Jedenfalls schaute mich der gute Herr aus der Fleischabteilung nur etwas verwundert an und sagte sowas haben sie nicht, schaute mich dabei an als wäre ich blöd und ging etwas verwundert weg.
Hat schonmal jemand welche bei Metro bekommen/gesehen? Kann ich sowas bei einer Fleischerei bekommen? - Davon sind mir hier leider noch keine guten bekannt :mad:

Grüße
Ramy
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
wundert mich. ich hab schon rinderrippen in der metro gekauft. hast du noch ne andere filiale in der nähe?
 
OP
OP
ramy

ramy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Mh, ja.. bischen weiter weg. Aber stimmt, da könnte ich es nochmal versuchen.
Also bin ich doch nicht deppert das ich dannach bei Metro suche (so hatte es den Anschein) :grin:
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
du kannst ja, bevor du dein glück woanders versuchts, einfach mal anrufen. die werden dir dann schon bescheid sagen.
evtl. kannst du auch vorbestellen.
ich hab jedenfalls mal ohne probleme mal ein spanferkel in der metro bestellt. vielleicht geht das ja auch mit rinderrippen.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na Hallo

Geh doch mal zum Metzger um die Ecke,der sägt sie Dir wie Du sie willst.
Oder machs wie ich,direkt beim Bauer oder Hausschlachter in der Nähe.
Das lohnt sich.:grin:

Gruß Jens
 

Rolle

Outlaw
Jaa, ja . . . . ihr in der Provinz habt´s ja gut. (und duck)

Da verstehen die Menschen ihr Handwerk noch.
Aber hier in meinem Umkreis gibt´s zwar Metzger genug. Die machen aber alle mal zwei oder drei Wurstsorten selber, kaufen den Rest bei und bei der Fleischberatung grätschen die dann wech . . . :mad:
Im ganzen Umkreis kenne ich nur eine Metzgerei, die noch selber schlachtet und das Fleis abhängt.

LG Rolf
 
Oben Unten