• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindertournedos & Kardamombutter

LesHalles

Fleischesser
Rind mit Kardamom-Vanillebutter sollte es sein. :D


Kuh lag mit Olivenöl eingerieben bis 50°C KT in der Wärme.
Knoblauch, Kardamom, Vanille, Chili für die Butter
http://www./img/dsc_0328kopie568w.jpg


Kardamom leicht anrösten, Butter aufschäumen, Vanillestange (1/4) auskratzen, und alles rein damit.
http://www./img/dsc_0347kopie95w4.jpg


Muh wurde kurz in der Butter nachgebraten.
http://www./img/dsc_0331kopief6cf.jpg


Ab auf den Teller damit, und noch was von der Butter drüber.
http://www./img/dsc_0352kopie2f62a.jpg



Vom Geschmack/Geruch, mit das beste Stück Rind, was ich je hatte.
Wer Lust hat, unbedingt probieren!




Greets Fr@nk :anstoßen:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:respekt:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
aha, der umgekehrte Weg? also zuerst langsam Richtung Kerntemperatur ziehen und dann scharf anbraten, um ein Branding und Röstaromen zu erhalten? - muss ich auch mal testen :thumb1:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus

:prost:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
alter schwede! :sabber: frank, für so ein leckerli komme ich gerne in die kochecke! :thumb2: werde ich direkt nachbasteln. wann schmeisst du den grill wieder an? :lol: :prost:
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kann mich nur anschließen: das schaut einfach Megaklasse aus und ich denke, genauso hat es auch geschmeckt!
:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Reverse NT Kochen fetzt. Das Essen sieht traumhaft aus.

Gruß

frank
 
Oben Unten