• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Bohnen und Cashewnüsse

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
So jetzt muss der Neue zeigen was er kann:grün:

Es gibt: Rindfleisch mit Bohnen und Cashewnüsse

Die Zutaten:
600g Rumpsteak
6 Knoblauch Zehen
1 Walnuss großes Stück Ingwer
2 Zwiebeln
400 g Bohnen TK
35 Cashewnüsse
100g Bambussprossen

Würzsauce:
250 ml Rinder-brühe
4 EL dunkle Sojasauce
4 TL Reis-wein
4 TL Stärkemehl

Marinade für das Fleisch:
4 TL Stärkemehl
4 EL dunkle Sojasauce
4 TL Erdnussöl
4 TL Reis Essig

Die Zubereitung:
Das Fleisch in ca. 2,5cm Streifen schneiden und mindestens 1 Std. in der Marinade einlegen.
Knoblauch & Ingwer fein hacken.
Zuerst das Fleisch portionsweise bei starker Hitze anbraten. Dann Knoblauch & Ingwer bei mäßiger Hitze anbraten, die Zwiebeln & die Cashewnüsse dazu geben und dann die Bohnen und die Bambussprossen. Dann das Fleisch wieder zu geben und die Würzsauce dazu. 2-3 Minuten köcheln lassen unter ständigen rühren. Mit heller Sojasauce und etwas Sambal Oelek abschmecken und am Ende noch etwas geröstetes Sesamöl drüber geben.

Die Bilder:
IMG_4800.jpg

Habe ich mit der Zwiebel Methode eingebrannt...
IMG_4801.jpg


IMG_4803.jpg


IMG_4804.jpg


IMG_4805.jpg


IMG_4806.jpg


IMG_4807.jpg


IMG_4808.jpg


IMG_4811.jpg


IMG_4814.jpg


IMG_4815.jpg


Hat uns klasse geschmeckt :messer:
Und der Neue hat nicht nur alle Erwartungen erfüllt sondern noch bei-weiten übertroffen, was für ein Unterschied zu einen gezogenen WOK... das sind Welten. Die Zutaten gleiten nur so durch den WOK... und das schon beim ersten Gericht... einfach nur klasse :thumb1:die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt, das hätte ich so nicht erwartet.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_4800.jpg
    IMG_4800.jpg
    127 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_4814.jpg
    IMG_4814.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_4811.jpg
    IMG_4811.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_4808.jpg
    IMG_4808.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_4807.jpg
    IMG_4807.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_4806.jpg
    IMG_4806.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_4805.jpg
    IMG_4805.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 819
  • IMG_4804.jpg
    IMG_4804.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_4803.jpg
    IMG_4803.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_4801.jpg
    IMG_4801.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_4815.jpg
    IMG_4815.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 793
Moin Uwe,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
ahoi uwe!

da geht ja einiges.
oppfa muss sich langsam sorgen machen hrhr.

schoen auch das der neue dir so gut gefaellt,
hab meinen gestern auch "umlackiert",
da gibts spaeter noch bilderz zu :)

tolles gericht und super optik!

edith fragt noch wat mit dem sesamoel is:
... noch etwas geröstetes Sesamöl ...
machst du das separat warm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
edith fragt noch wat mit dem sesamoel is:

machst du das separat warm oder?

Hallo Bish
Genau heißt es natürlich "Sesamöl aus geröstetem Sesam" z.B. dieses hier
6522001.jpg

da kommen nur ein paar Tropfen über das fertige Gericht... gibt ein schönes Aroma. Das kennst Du doch bestimmt? oder:hmmmm:


Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • 6522001.jpg
    6522001.jpg
    16 KB · Aufrufe: 697
Das gleiche Sesamöl nehme ich auch, das ist klasse.

Dein Gericht sieht super aus, werde ich nachbauen.

:prost:
 
Das kann auch nur jemand sagen, der unregelmäßige Arbeitszeiten hat... :fish:

Aber ich kann Dich verstehen. Hätte ich den anderen Thread doch nur früher gesehen.

:prost:
 
oppfa muss sich langsam sorgen machen hrhr.

hrhr... nanana, das soll doch hier kein wettbewerb werden.
liebe kollegen, ich kam dieses WE zu nix, war auf Reisen und hatte heute auch noch jede Menge Streß mit dem Auto (auffe Autobahn liegengeblieben). Ich glaube, in dem unscheinbaren Paket, das vor meiner Tür stand, sind die Woks. Guck ich alles später nach und berichte dann, aber erstmal gehts inne Heia!

@Uwe: lecker!
 
@bish: dieses Öl aber bitte nicht hoch erhitzen... es zerfällt sofort und verbrennt dann.

Meistens wird es kurz vor dem Servieren über das Gericht geträufelt, manchmal mit frischen F-Zwiebeln zusammen; einige wenige Gerichte brauchen davon etwas in der Würz-Sauce, noch weniger Rezepte wollen es sogar in der Fleischmarinade sehen. Es gibt ein paar Dips, in die das Öl reingehört, z.B. für Jiao Zi.

In China heißt es auch einfach xiang you - also Duftöl.
 
Genau, wenn alles fertig ist kommen noch ein Paar Tropfen drüber und gut ist:happa:
Schon fast bei jedes Gericht aus dem WOK... Wir mögen das wirklich gerne.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Lecker, lecker, hab' ich gleich mal kopiert und im Hinterkopf für die nächsten Tage gespeichert.
Danke für das Rezept!
 
Zurück
Oben Unten