• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Gemüse - freestyle - shorty

Babba_St

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
GöGa hat mir den Auftrag erteilt, ihr was aus dem Wok zu servieren. Nebenbedingung: "Mehr trocken - nicht viel Soße". Das macht mach doch gerne!

Diesmal ohne Rezeptvorlage.

Zutaten:

Rindfleisch
Ingwer
Knoblauch
Chili
Karotte
Paprika
Gemüsezwiebel
Frühlingszwiebel

Zubereitung:

Fleisch in Streifen geschnitten, in Shaoxing Reiswein und Teriyakisoße mariniert. Gemüse in Streifen / Scheiben geschnitten. Fleisch kurz kräftig in Erdnussöl anbraten und beiseite stellen. Wok reinigen. Gemüse (in der Reihenfolge Chili, Ingwer, Knoblauch, Karotten, Zwiebel, Paprika) in etwas Erdnussöl anbraten, Fleisch zugeben, mit einer Mischung aus Soja- und Austernsoße ablöschen, Frühlingszwiebel dazugeben, alles nochmal durchschwenken, mit Jasminreis servieren.

Habe leider nur wenige Bilder gemacht:

Die Hauptdarsteller:
P1.jpg



Fleisch anbraten:
P2.jpg


Alles durchgeschwenkt:
P3.jpg


Tellerbild:
P4.jpg



GöGa war zufrieden, ich somit auch.

Stefan
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 580
  • P2.jpg
    P2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 577
  • P3.jpg
    P3.jpg
    119 KB · Aufrufe: 578
  • P4.jpg
    P4.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 575
Du Glücklicher, ich muss für meine Beiden immer was mit mehr Sauce machen. Das Fleisch ist aber etwas grau, oder? Ansonsten eine schöne runde Sache :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten