• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit grünem Spargel

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Mein erstes dokumetiertes Wokgericht mit dem Roaring Dragon ...... das ist ne andere Geschichte als Grillen zu fotografieren.

Zutaten waren 3 Scheiben Roastbeef, grüner Spargel, 3 Zwiebeln, einige braune Champignons, Knoblauch und Ingwer 1:1, sowie ein paar Frühlingszwiebeln.

Das Fleisch wurde in ca. 1 cm dicke Stifte geschnitten und mit 2 EL Shao Xing Reiswein, 2 EL helle Sojasauce,
je 1 EL Austern- und Fischsoße und 1 EL Kartoffelstärke mariniert und durfte ca. 4 Stunden durchziehen.

Die Soße wurde aus 7 EL Rinderfond, 1 EL Shao Xing Reiswein, 1 EL Austernsauce, 2 EL Zucker, 1 TL Kartoffelstärke und Salz & Pfeffer hergestellt.

Hier die Bilders....


comp_DSC06099 modified.jpg


comp_DSC06102 modified.jpg


comp_DSC06103 modified.jpg


comp_DSC06104 modified.jpg


comp_DSC06107 modified.jpg



comp_DSC06111 modified.jpg


Natürlich hatte ich, wie immer, nichts zur Deko..... deshalb habe ich eine getrocknete Chilli genommen um es etwas bunt zu machen.

Achja .... ein paar chinesische Essschalen sollte ich auch noch besorgen.... :lol::lol::lol:


comp_DSC06125 modified.jpg


Aber es war lecker..... sehr lecker sogar.
 

Anhänge

  • comp_DSC06099 modified.jpg
    comp_DSC06099 modified.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 745
  • comp_DSC06102 modified.jpg
    comp_DSC06102 modified.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 722
  • comp_DSC06103 modified.jpg
    comp_DSC06103 modified.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 727
  • comp_DSC06104 modified.jpg
    comp_DSC06104 modified.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 710
  • comp_DSC06107 modified.jpg
    comp_DSC06107 modified.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 718
  • comp_DSC06111 modified.jpg
    comp_DSC06111 modified.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 724
  • comp_DSC06125 modified.jpg
    comp_DSC06125 modified.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
mmmmhhhhh

sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus :thumb1:

ich würd auf jeden Fall n Teller voll nehmen

Lg René :nusser:
 
Mein erstes dokumetiertes Wokgericht mit dem Roaring Dragon ...... das ist ne andere Geschichte als Grillen zu fotografieren.

Du meinst da muss man wohl ziemlich schnell sein zwischen Kelle und Kamera-Auslöser :D

das sieht doch mal richtig klasse aus Dein Ergebnis !!!
 
Aha, da Frank ist am wokken!

Sehr schön gemacht! :sk_genauso:

Die gewählte Deko ist auch eine Bank....:sk_joint:

:beer2:
 
Für`s Fotografieren beim Wokken braucht man Personal.:D

Ich zumindest.;)

Sieht klasse aus !:messer:

Gruß Matthias
 
Astreine Erstverwokkung Frank!!

Die Garnitur wäre für mich eine ideale Beilage gewesen :sun:

:trinkbrüder:
 
Servus Frank,

..was willst Du mehr .. sieht doch sehr gut aus :thumb1:...ich muss das auch wieder mal machen...
 
Zurück
Oben Unten