• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Pilzen

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Die zwei Rinderrouladen habe ich gestern schon mal in Streifen geschnitten und mariniert.
Die Marinade besteht aus dem was im Kühlschrank war. Hoi-Sin-Sauce, Sojasauce, Reiswein, Bohnenpaste und Sesamöl.
Die übrigen Zutaten sind Zwiebeln, Karotten,Austernpilze und Champions.
DFF3002A-845A-4DCF-822D-2294814914B1.jpeg

Schön durchgezogen. Die Streifen habe ich abtropfen lassen und mit Speisestärke überpudert.
F534745D-7DE5-4005-972E-EF2B7740EC49.jpeg

In Erdnussöl kurz frittieren.
624EB67B-4305-48FC-BEA7-96AB68B96699.jpeg

Das meiste Öl entfernen und das Gemüse anbraten.
A2D787C9-BE30-413D-80DF-353C72C46844.jpeg

Zwischendurch mal naschen.
9063C435-ED2B-4B22-AD6D-99A4091BE464.jpeg

Alles zurück in den Wok. Die Marinade mit Speisestärke vermischen und darüber.
9BB19097-7F07-48EB-854C-65B89A23029A.jpeg

Mit Basmatireis.
6F1445B0-FE9E-4C55-8BBA-74AC79D87A87.jpeg

Zartes Rindfleisch in lecker Sauce.
 
Sehr Geil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Fein gewokt. :thumb2:

Gruß
Peter
 
Rouladen also, ist es das was man beim Asiaman bei "mit Rinderfleisch" immer bekommt? Und einmal kurz angewokt und die Streifen werden zart? Oder Spielt da die Marinade stark mit rein?
Lecker schauts aus...
 
schmatz :messer:
muss ich auch wieder mal anwerfen ;)
:weizen:
 
Rouladen also, ist es das was man beim Asiaman bei "mit Rinderfleisch" immer bekommt? Und einmal kurz angewokt und die Streifen werden zart? Oder Spielt da die Marinade stark mit rein?
Lecker schauts aus...
Kurz und heiss ist wichtig und gegen die Faser schneiden.
Die Marinade ist nicht so wichtig. Ich habe das auch schon mit ganz kurz marinieren gemacht und es war trotzdem zart.
 
Moin Wintergrillerin,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 
Sehr schön umgesetzt. Klasse gemacht
 
Das stimmt.
Natron funktioniert super.
Und der Hinweis ist wichtig.
Ich habe es mal fertiggebracht, mit Natron mariniertes Roastbeef im Kühlschrank zu vergessen. Über 24h lang. Also ich habs lieber weggeworfen. Bah.
 
Von einem chinesischen Koch habe ich erfahren, dass in der Marinade vom Fleisch immer ein bis zwei Teelöffel Stärke mit eingerührt werden. Dies gibt beim anbraten um das Fleisch herum eine weiche gelartige Umrandung welche unseren Mund das zusätzliche Gefühl vermittelt, das Fleisch sei zart.
 
Ja, da hat er recht. Das gilt vor allem für Rind und Co.

Stärke, Reiswein, Salz und Eiweiß sind die Grundlagen für Marinaden, die zum sog. Velveting des Fleisches verwendet werden. Derart mariniertes Fleisch kann sowohl durch heißes Öl oder kochendes Wasser gezogen werden, um diese weiche und gleichzeitig schützende Hülle zu erzeugen
 
Zurück
Oben Unten