• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch-Sates zum Muttertag

nikki1896

Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute gab es Rindfleisch Sates direkt gegrillt.

Gestern wurde die Marinade zusammengemixt und die Rinderrouladen in Streifen geschnitten.

Wollte gleich mal meinen neuen Caso ausprobieren, nachdem ich den Knopf gedrückt hatte dachte ich mir nur ob er nicht auch die flüssige Marinade ansaugt...ja macht er :-) kann man ja aber alles reinigen.

Heute aufgespießt und gegrillt.

Dazu gab es Annans mit Rosmarin und braunem Zucker.

Marinade:

- Zitronengras 3-5 Stängel

- Knoblauchzehen 3-5 Stück

- Chilis nach Bedarf ;-)

- ein kleines Bund Koriander (leider nicht aufzutreiben, geschmeckt hat es trotzdem)

- 6EL Limettensaft

- 2TL gemahlener Koriander

- 80ml Sojasauce oder Fischsauce

- etwas Olivenöl

IMG_6230.JPG
IMG_6232.JPG
IMG_6233.JPG
IMG_6241.JPG
IMG_6230.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6230.JPG
    IMG_6230.JPG
    386,1 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    541,8 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_6233.JPG
    IMG_6233.JPG
    418 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_6241.JPG
    IMG_6241.JPG
    599,1 KB · Aufrufe: 400
Was hast für Fleisch genommen? Roulladen? Wird das nicht recht trocken? Grünen Koriander gibt es doch in fast jedem Supermarkt.
 
Ja Rouladen, aus der Oberschale. Halt nicht zu lange drauf lassen, etwas indirekt garen lassen.
Wen man was braucht gibt es das nie, immer so...
Messer ist perfekt, für 20€
 
Zurück
Oben Unten