• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch (vom Hof) - Entlang der A2 : Wiedenbrück-Oelde-Beckum-Lünen-Dortmund?

Ich bin ja nicht so firm mit der Geographie in Ostwestfalen war aber zur Kur in Bad Rothenfelde
und habe da die Landschlachterei Beermann ausgemacht in Bad Lear/Müschen
mitten auf dem Acker schwer zufinden aber das Fleisch ist klasse.(Schlachten selbst)
Haben auch ne Website bitte googeln da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Und die Preise sind echt moderat.
 
In Dortmund hat vor kurzem der "Filet-Shop" eröffnet
Fleisch nur von deutschen Rindern (mit Nachweis)

Link
 
Aber der macht nur Filet + Roastbeef vom Jungbullen :( Habe extra gefragt, US Cuts oder überhaupt was anderes kommt (erstmal?) nicht.

Werde nächste Woche von beidem was kaufen und berichten.

Der Laden hat btw schon seit Anfang Mai geöffnet und auch eine Facebook Seite.
 
Ich grab den mal wider aus.

Habt ihr nun schon im Kreis RE und nähere Umgebung gute Höfe oder Metzger, die man zu seinem MdV machen kann, entdeckt?

Hier gibt es 2 Höfe direkt an der AB-Ausfahrt Henrichenburg an denen ich schon zig mal vorbei gefahren bin. Die Tage hab ich bei einem von denen ein Schild gesehen bezüglich Angus Rinder. Hatte mal kurz gehalten und ein Prospekt mit genommen. Scheinen aber nicht einzelne Steaks zu veräussern:

Mehr hab ich mich mit diesem Hof noch nicht befasst.

war die Tage nochmal bei besagtem Hof.
Die sammeln die Anfragen von Kunden bis in etwa 20 Leute zzusammen sind und schlachten dann gezielt ein Rind.
Aus diesem bekommt dann jeder in etwa von jedem gleich viel, meist so 12-15kg. Gezielte Stücke z.B. nur Entrecot gibt es nicht.
 
Mahlzeit zusammen!

In Harsewinkel gibt es auch noch nen Biohof, der auch u.a. Fleisch von den eigenen Rindern und Schweinen verkauft und zwar ist es der Biolandhof Strotdrees. Auch sehr gut.

LG

Master
 
Zurück
Oben Unten