• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleisch was ist welches Teil???

ehret

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir haben unseren ersten Bullen schlachten lassen und jetzt die Teile geholt, hat jemand ein paar Tips was was ist. Leider hab ich den Überblick verloren.

Danke schonmal :angel:
attachment.php


attachment.php


2013.01.19 20-02-04.jpg


2013.01.19 20-01-50.jpg
 

Anhänge

  • 2013.01.19 20-02-04.jpg
    2013.01.19 20-02-04.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.647
  • 2013.01.19 20-01-50.jpg
    2013.01.19 20-01-50.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 2.247

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
1. ???flat iron? (wegen der Sehnenplatte)
2. sieht man da Rippen? dann wäre es Bauchrippe
3. vielleicht was aus der Keule? / Oberschale
4. ???
5. Hochrippe und Halsrippe
6. Roastbeef
7. Hüfte
 

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
1 Flat Iron oder Bugblatt
2 Hals
3 Nuss im Ganzen, nicht zerlegt
4 Buglende oder auch falsches Filet
5 der Teil Roastbeef, der zur Hüfte hin geht
6 Roastbeef bis Entrecote
7 ganze Hüfte
 
OP
OP
E

ehret

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tipps, ich habe am Wochenende alles soweit ich es zuordnen konnte eingescheweist. Das nächste mal frag ich vorher, dann kann mir vieleicht ein Fachmann gegen ein paar Kilo beim einteilen und Zerlegen helfen.

Gruß
 
Oben Unten