• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleischsalat

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit liebe Grillende,
Freitag gab es Nierenzapfen, da ist immer soviel Rest nach dem Parieren.
Was tun damit?
Ich habe Suppe gemacht; die Abschnitte in kaltes ungesalzenes Wasser geworfen und langsam zum Kochen gebracht.
Wacholder dazu, Lorbeer, Piment und 2 ganze ungeschälte Zwiebel grobgehackt.
Ein paar Stunden kochen lassen, salzen und Pfeffern, abseihen und das Fleisch von den noch nicht aufgelösten Sehnen trennen und wieder in die Brühe geben.
Dann ein Kilo Tafelspitz in die kochende Brühe legen und ein paar Stunden kochen lassen.
Tafelspitz rausnehmen, Suppe mit den Nierenzapfenparüren zur weiteren Verwendung beiseite stellen und das Fleisch abkühlen lassen.
(Im Vordergrund Flat-Iron-Steak, das wurde vergrillt)
199.jpg

200.jpg


Fleisch kleinschneiden, den Rest ebenfalls.
201.jpg

202.jpg

Mit dem Miracle Whip und Weißweinessig vermischen, verrühren, etwas Chili drauf und Peterling....
Lecker.
203.jpg

204.jpg

Das schmeckt so gut, da brauche ich kein Fleisch dazu. :P
 
Passend dazu macht meine Frau auch gerade einen Salat ohne Fleisch ;)

IMG_20210627_130531.jpg
 
Super! :thumb2:
 
Rindfleischsalat, yummi! Ich mache ihn ohne M Whip. Tipp: Gurkenwasser an das warme gerupfte Fleisch das nimmt etwas das Suppenfleischige, wenn man das nicht so mag. Später dann noch Vinaigrette. Sabber…. Mit einem Berg Pommes…und Hellmanns Mayo…. sabber, sabber….
 
Hi,

Rindfleischsalat mag ich auch sehr gerne. Wird meistens auch aus gekochtem Tafelspitz oder Rinderbug hergestellt. Mein Dressing dazu besteht aus Cornichons, Silberzwiebeln, etwas Senf, Gurkenwasser und saurer Sahne (alternativ geht auch Schmand). Und natürlich Salz und frisch gemahlener Pfeffer. Dazu ein knuspriges Bauernbrot :thumb2:

:prost:
 
:messer:
Rindfleischsalat ist perfekt ...
aber warum denn bloss dieses Mayo-zeugs :woot:
schütt lieber ordentliches Kernöl drüber ;)
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten