• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindshintern auf dem Heubett

Raccoon

Militanter Veganer
Servus liebe Freunde der Food-pornographie!

Heute kommen ein paar Freunde, um das Wochenende gemütlich mit Feuer & Fleisch ausklingen zu lassen.

Geplant war der erstversuch einer Picanha. Jedoch aus derzeitigen Ermangelung eines MdV hat meine Frau beim (nicht ganz so) freundlichen-Türken-um-die-Ecke ein Endstück vom Tafelspitz eingepackt bekommen.
Ansich ja keine schlimme Sache. Aber wenn man mit einem schönen Tafelspitz mit Fetdeckel rechnet und dann das letzte Ende vom Kuhars...hintern bekommt, muss man umdenken.

Deshalb haben die 1250g Fleisch Arbeitsteilung aufgebrummt bekommen. 900g werden auf dem Heu-Bett gargezogen, 200g kommen als Spieße auf den Rost (Rest waren Parüren, verwandeln gerade Wasser zu Brühe...)

Das große Stück entspannt gerade nach dem Parieren bei Zimmertemperatur und wartet auf seine Kreutersauna, das kleine badet gerade in dünne Streifen geschnitten in einem Umami-Booster-Expriment eigenen Rezepts...
(Wenn es sich erprobt und feinabgestimmt ist, kommt auch das Rezept online und wird zudem patentiert :-)

Hier schon mal die Startaufstellung. Weitere Dokumentation folgt...
20150426_113820.jpg
20150426_113718.jpg
20150426_113447.jpg



So. War alles gut....

Hier noch ein paar Pics. Für Kommentare bin ich nicht mehr zu haben... :-)

56° KT war grenzwertig, da die 3 Ecken schon weitaus weiter waren...
Ich hab irgendwie das Gefühl dass es noch zu kurz geruht hat... next time...

20150426_165216.jpg


20150426_171442.jpg


20150426_154925.jpg
 

Anhänge

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
das aufgeschnittene Fleisch gefällt mir. Da hätte ich mir gern ein Stück genommen :sabber:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das Anschnittbild sieht echt lecker aus. :messer:

anschnitt.jpg


Da hätte ich gerne mal probiert.


Gruß
Peter
 

Anhänge

Oben Unten