• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinnen muss der Schweiss

blosskeinstress

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
... von der Stirne heiß.

Da ich derzeit Wichtigeres zu tun habe, aber nichts Besseres ;-), will ich der Peka und dem Tandoor einen standesgemäßen Platz bauen. Eigentlich sollte meine Grillhütte ja die letzte Baustelle im Garten werden, aber ... nunja. :-)

Also erstmal die geeignete Stelle ausgesucht und den Spaten zur hand genommen:
K800_019.JPG


Dann Rasenkantensteine gesetzt, um das Maß von 1,4 x 2,4 Metern einzuhalten:
K800_033.JPG

Zum Teil auch ein wenig Resteverwertung... :-)

Dann kommt eine Unkrautfolie drüber, damit der Kies (16/32), den ich als Drainage brauche, nicht ins Erdreich verschwindet:
K800_039.JPG

Auch hier wieder Resteverwertung...

Über den Kies wieder eine Unkrautfolie, damit der Sand (0/8) zum Verlegen der Steine sich nicht im Kies verläuft:
K800_044.JPG

Beim Beladen mit Kies ist mir vorne links die Platte rausgebrochen. Grob repariert, sieht nachher kein Mensch mehr.

Jetzt noch den Sand drauf:
K800_045.JPG


Hätte ich heute Mittag im Kieswerk doch nur noch 2 Schaufeln mehr reingepackt!!!

Es ist ganz eng mit der Menge!

Ich berichte weiter!

K800_043.JPG
 
inkl. meiner Fehler öffentlich machen.

... das sieht schon sehr rustikal aus :hmmmm:

Für "rechte Winkel" gibt es Hilfsmittel und für Mengen Online-Berechner die funktionieren!

Egal, dass schaut interessant aus und ist bestimmt auch zur "Diskussion" freigegeben ;)
 
Für "rechte Winkel" gibt es Hilfsmittel und für Mengen Online-Berechner die funktionieren!
Uwe, damit arbeiten nur Langweiler :D . Du hättest meine Schalungen für die gemauerten Zaunsteher sehen sollen:o, und jetzt sieht man nix mehr. Laß Maik mal machen, das Endergebnis wird gut werden!!
 
Einfach nur immer weiter mitlesen - ich werde jeden Bau"fortschritt" inkl. meiner Fehler öffentlich machen.

Das Mauern kommt ja noch - und das ist nicht meine Kernkompetenz! :-(
:thumb2: !!!
Da weist Du zwei alten kranken Leuten die Grenzen - und dabei hätten wir uns soooo gefreut! :(

Aaaber: ich denke auch: üb' Du erstmal - vielleicht war ich ja doch vorschnell.... :pfeif:
:lolaway: :rotfll: ;)
 
Uwe, damit arbeiten nur Langweiler :D . Du hättest meine Schalungen für die gemauerten Zaunsteher sehen sollen:o, und jetzt sieht man nix mehr. Laß Maik mal machen, das Endergebnis wird gut werden!!


Dann muss das Ganze aber noch irgendwann in der Erde verschwinden, oder aber von der Vegetation eingenommen werden ;)
 
das sieht schon sehr rustikal aus
Stimmt!
Aber der restliche Garten sieht auch so aus. .-)
Und meine bisherigen (Grill-) Hütten fingen auch *genau so* an. und stehen alle noch.

Für "rechte Winkel" gibt es Hilfsmittel
Ja, habe und benutz(t)e ich.
Keine Sorge, ist alles im rechten Winkel.

Aber warum eigentlich? Die Winkel sind ja "recht", also richtig. 90° ist sowas von Reihenhaus! :lach:
(An dieser Stelle mein ausdrückliches SORRY an alle Reihenhausbewohner und -bewohnerinnen!!!)

und für Mengen Online-Berechner
Jetzt komm! Nicht dein Ernst!
*Online*-Berechner für Mengen?
Online?
1,5 x 2,5 sind 3,75 - das machen wir alten Menschen im Kopp. :-) In der prallen Sonne! Ich weiß es, habs heute gemacht.
(Oh, habe gar nicht erwähnt, dass sich das Maß aufgrund neuer kostenloser Materiallieferungen geändert hat. ;-))
Und dann wird geschätzt - also Empirie.

Und die ein, zwei Schaufeln kriege ich sicher noch in der Nachbarschaft.
WENN sie denn fehlen. Bin ja noch beim Abziehen; wetterbedingt aber erst später.

von der Vegetation eingenommen werden
Oh, darauf hoffe ich doch - soll ja keiner sehen, was in meinem Garten so rumsteht.

Also, mein Lieber: wenn das alles nix wird, spendier ich ne Röstwurst!
Okay? :-)
 
Uwe, damit arbeiten nur Langweiler :D . Du hättest meine Schalungen für die gemauerten Zaunsteher sehen sollen:o, und jetzt sieht man nix mehr. Laß Maik mal machen, das Endergebnis wird gut werden!!
Ich kenne deine Verschalungen und am ende sah es so geil aus, es muss nicht alles mit der Wasserwaage gemacht werden
 
Stimmt!
Aber der restliche Garten sieht auch so aus. .-)
Und meine bisherigen (Grill-) Hütten fingen auch *genau so* an. und stehen alle noch.


Ja, habe und benutz(t)e ich.
Keine Sorge, ist alles im rechten Winkel.

Aber warum eigentlich? Die Winkel sind ja "recht", also richtig. 90° ist sowas von Reihenhaus! :lach:
(An dieser Stelle mein ausdrückliches SORRY an alle Reihenhausbewohner und -bewohnerinnen!!!)


Jetzt komm! Nicht dein Ernst!
*Online*-Berechner für Mengen?
Online?
1,5 x 2,5 sind 3,75 - das machen wir alten Menschen im Kopp. :-) In der prallen Sonne! Ich weiß es, habs heute gemacht.
(Oh, habe gar nicht erwähnt, dass sich das Maß aufgrund neuer kostenloser Materiallieferungen geändert hat. ;-))
Und dann wird geschätzt - also Empirie.

Und die ein, zwei Schaufeln kriege ich sicher noch in der Nachbarschaft.
WENN sie denn fehlen. Bin ja noch beim Abziehen; wetterbedingt aber erst später.


Oh, darauf hoffe ich doch - soll ja keiner sehen, was in meinem Garten so rumsteht.

Also, mein Lieber: wenn das alles nix wird, spendier ich ne Röstwurst!
Okay? :-)


Als hätte ich es geahnt! :rotfll:

Nach der Einladung zur "Röstwurst" hab ich mir doch glatt mal Dein Profil angeschaut :hmmmm:
... und was kam da zum Vorschein? "Münster", die Beamtenstadt :D

Das erklärt vieles und ich werde mit Begeisterung hier weiterlesen ;)
 
Tja, und hättest du etwas genauer gelesen, wäre dir auch die Postleitzahl aufgefallen! :-)

So, jetzt guckst du nochmal, googlest ein bißchen und machst dir schon mal Gedanken, wo du den ganzen Sprit hernimmst, um nach Münster (nicht Westfalen) zu kommen. :-)

Aber die Röstwurst steht (Ups! hoffentlich hört uns jetzt keiner)!
 
So, der Abriss der Terrasse ist in vollem Gange und die Steine daraus werden für den Untergrund des Peka/Tanddor/Spanferkelgrills benutzt:
K800_010.JPG


Die Steine werden aus der Terrasse genommen, einzeln geputzt und werden dann hier wieder eingebaut.

Aber bei dieser Hitze ist das echt kein Spaß! Nach jeder Reihe erstmal ab in den Schatten und Päusken machen.

Aber so gehts immer weiter voran...

@Röstwurst : Der Sand hat übrigens genau gepasst. Keine weitere Schaufel mehr nötig.
Da ich aber einen kapitalen Fehler gemacht habe, werde ich auf den weiteren Bildern wohl einen Röstwurst-Filter einbauen müssen. :-)
Wenn der Fehler nämlich rauskommt, schulde ich dir nicht nur eine Wurst - dann kannste gleich hier einziehen... :rotfl:

P.S.:
Zwei Gärten weiter ist eine Gartenbaufirma mit dem Umbau des Gartens beschäftigt. Da stehen die Kerle in der prallen Sonne und schaffen von morgens bis abends - die haben mein ganzes Mitgefühl.
 
Zurück
Oben Unten