Gestern gabs Rinds und Schweinerippchen aus dem DO. Zuerst hab ich sie aber in der Kugel gesmoked, damit sie ein schönes Raucharoma kriegen.
Bilder:
gezwürzt wurden sie schon am Vortag - links Schwein rechts Rind (man siehts auch an der grösse)
mit in den (Buchen) Rauch kam auch ein kleines Stück gepökelter Schweinebauch, war zwar erst ein paar Tage gepökelt, aber bei der Gelegenheit gings gleich mit.
nach etwa 1,5 Stunden bei 130 Grad, kam alles runter
...und ab in de Dutch Oven
2 mal hab ich einen Schluck Bier und etwas Wasser nachgegossen
in der Zwischenzeit hab ich mal das Bauchfleisch angeschnitten
war etwas zu salzig, weil ich drauf gekommen bin, dass ich 38gr/KG Pökelsalz genommen habe (so mach ich Karree) für Bauch nehm ich nur 30gr. Aber ist auf alle Fälle essbar.
der wird sicher schnell vernascht, den hätt ich wahrscheinlich gar nicht vakumieren müssen!
so, nach weiteren 2,5 Stunden waren die Rippchen auch so weit.
Tut mir leid, ab hier keine Bilder mehr!
ich gelobe Besserung!
Geschmeckt hats jedenfalls allen. Dazu gab es Knödel und Kraut, das inzwischen meine Freundin zubereitet hat.
Die Reste hab ich vom Knochen gelöst (was nicht schon von selbst abgefallen ist) und zerkleinert.
Werden Wraps oder Burger draus gemacht...
Bilder:
gezwürzt wurden sie schon am Vortag - links Schwein rechts Rind (man siehts auch an der grösse)

mit in den (Buchen) Rauch kam auch ein kleines Stück gepökelter Schweinebauch, war zwar erst ein paar Tage gepökelt, aber bei der Gelegenheit gings gleich mit.
nach etwa 1,5 Stunden bei 130 Grad, kam alles runter
...und ab in de Dutch Oven
2 mal hab ich einen Schluck Bier und etwas Wasser nachgegossen
in der Zwischenzeit hab ich mal das Bauchfleisch angeschnitten
war etwas zu salzig, weil ich drauf gekommen bin, dass ich 38gr/KG Pökelsalz genommen habe (so mach ich Karree) für Bauch nehm ich nur 30gr. Aber ist auf alle Fälle essbar.
der wird sicher schnell vernascht, den hätt ich wahrscheinlich gar nicht vakumieren müssen!

so, nach weiteren 2,5 Stunden waren die Rippchen auch so weit.
Tut mir leid, ab hier keine Bilder mehr!
ich gelobe Besserung!Geschmeckt hats jedenfalls allen. Dazu gab es Knödel und Kraut, das inzwischen meine Freundin zubereitet hat.
Die Reste hab ich vom Knochen gelöst (was nicht schon von selbst abgefallen ist) und zerkleinert.
Werden Wraps oder Burger draus gemacht...
Anhänge
-
Compressed_0053.jpg465,5 KB · Aufrufe: 600 -
Compressed_0052.jpg282,2 KB · Aufrufe: 579 -
Compressed_0051.jpg419 KB · Aufrufe: 572 -
Compressed_0050.jpg370,2 KB · Aufrufe: 579 -
Compressed_0058.jpg335,9 KB · Aufrufe: 580 -
Compressed_0057.jpg354,8 KB · Aufrufe: 580 -
Compressed_0056.jpg466,6 KB · Aufrufe: 567 -
Compressed_0055.jpg371,2 KB · Aufrufe: 582 -
Compressed_0054.jpg456,7 KB · Aufrufe: 597