• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippchen und eine leckere Nachspeise

MKM

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mal wieder Rippchen gegrillt.Es war wie immer mega lecker. Als Nachspeise habe ich mal Bacon Pralinen gemacht.
Aber schaut selbst.
Die Rippchen wurden gute 2 Stunden über Apfelsaft gegart.Danach Folie runter und ab in den Schweden Halter was schon schwierig war, da das Fleisch fast zerfallen ist.
Nur noch kurze 20 min auf voller Hitze dann ab auf den Teller.Etwas gegrillter roter Paprika als Beilage.
Als Nachtisch Baconpralinen nach einem Rezept hier aus dem Forum.
Ich sage nur:UNBEDINGT nachmachen.
Bacon in braunem Zucker mit Chilli vermischt wenden,zusammenrollen mit Spießchen fixieren.Bei 170 Grad ca.20 min indirekt grillen oder im Backofen machen. Dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen und die Baconröllchen gründlich baden.
Garnieren nach Lust und Laune. Ich habe Mandelblättchen und Gojibeeren genommen. Etwas Jiaogulan als grünen Farbtupfer dazu.
Meine Frau konnte sich das gar nicht vorstellen, nach dem ersten Kosten war sie begeistert.
Gruß Micha

Grill1.jpg

Grill2.jpg
Grill3.jpg
Teller.jpg
Nachtisch1.jpg
Nachtisch2.jpg
Nachtisch3.jpg
 

Anhänge

  • Grill1.jpg
    Grill1.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 1.386
  • Grill2.jpg
    Grill2.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 1.448
  • Grill3.jpg
    Grill3.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 1.390
  • Teller.jpg
    Teller.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 1.345
  • Nachtisch1.jpg
    Nachtisch1.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 1.331
  • Nachtisch2.jpg
    Nachtisch2.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 1.327
  • Nachtisch3.jpg
    Nachtisch3.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.295
Sehr lecker. Bin normalerweise nicht so der Fan von Süssem aber bei den Bildern würd ich nach dennRobs auch noch vom Süssen Kosten.
 
Tolles Essen! :thumb2:

Der Grill sieht ja noch sehr neu aus...

:anstoޥn:
 
Moin @MKM Ganz großes Kino das sieht richtig lecker aus :respekt:
 
Sehr lecker da würde ich nicht nein sagen
 
Sehr schön. Rippchen gehen immer.
 
Zurück
Oben Unten