• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippchen vom Damwild

Broiler22

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich habe Rippchen vom Damwild bekommen und möchte sie auf dem Grill zubereiten. Hat jemand Informationen was ich beachten muss und eventuell Rezeptvorschläge?
Ich habe damit noch keine Erfahrungen.
IMG-20151215-WA0002.jpg
IMG-20151215-WA0003.jpg

VIelen Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG-20151215-WA0002.jpg
    IMG-20151215-WA0002.jpg
    190 KB · Aufrufe: 2.072
  • IMG-20151215-WA0003.jpg
    IMG-20151215-WA0003.jpg
    188 KB · Aufrufe: 2.045
Schau doch mal hier, ob du darin etwas findest. Der Wildschütz hat hier ne Rezeptsammlung reingestellt, die Dich viele Stunden kosten wird :D

Ich machte einen Rollbraten daraus oder würde mir noch etwas Verarbeitungsfleisch vom Jäger geben und beim MdV wursten lassen.

Hier mal ein Versuch, dort nach Sous-Vide und da Marinaden.

Als Spareribs hätten sie ja eine gute Form. Ich könnte mir 3-2-1 Ribs mit 'Marinade 2' aus dem vorherigen Link vorstellen. Versucht hab ich's allerdings noch nicht. Wäre aber für mich auch interessant, da wir einen Damwildhof am Ort haben.

Rippenknochen auslösen und einen Rollbraten machen.
Genial!
Wichtig ist nur, dass du die Häutchen runter machst, sonst gibt es da länger was zu kauen...

Hier mal ein Versuch, dort nach Sous-Vide und da Marinaden.

Als Spareribs hätten sie ja eine gute Form. Ich könnte mir 3-2-1 Ribs mit 'Marinade 2' aus dem vorherigen Link vorstellen. Versucht hab ich's allerdings noch nicht. Wäre aber für mich auch interessant, da wir einen Damwildhof am Ort haben.
3-2-1 dürfte für solch magere Ribs zu viel des Guten sein. 1,5-1-0,5 dürfte ausreichen.
Ein Hausschwein wiegt geschlachtet um die 90-110kg, Damwild um die 30kg, der Damhirsch eher mehr.

Zurück
Oben Unten