• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rips mit Semmelfülle

BruzzelPaul

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe heute in Anlehnung an @masi die Rippen nachgebaut. Original-Fred
Rips (enthäutet) waren zwei Tage mit Gewürz einvakuumiert.
Zuerst 1h im Ikea Bräter gedämpft und dann 1.5h auf 175°C liegen gelassen.
1.5h kam Unterstützung durch die Smokepipe hinzu.


Raus aus dem Vakuum:
DSC_1665.JPG


Die Fülle reinquetschen:
DSC_1666.JPG


Die Unterseite habe ich mit Alufolie unterstützt, damit beim Dämpfen nichts rausrutscht. Für Nr.3 war leider keine Fülle mehr übrig, pro Rippenkreis gingen knapp über 100g Fülle drauf :o
Kochendes Wasser rein und "Deckel zu":

DSC_1669.JPG


So sahen sie 30min vor Ende aus:

DSC_1679.JPG


Am Teller :

DSC_1684.JPG


DSC_1686.JPG


Und nach so einer halben Portion war ich dann auch satt :pfeif::grin:

Fazit: Wiederholungsgefahr, vor allem weil die Beilage auch gleich mit dabei ist ;-)
 

Anhänge

  • DSC_1665.JPG
    DSC_1665.JPG
    454,9 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_1666.JPG
    DSC_1666.JPG
    446,5 KB · Aufrufe: 466
  • DSC_1669.JPG
    DSC_1669.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 475
  • DSC_1679.JPG
    DSC_1679.JPG
    581,9 KB · Aufrufe: 463
  • DSC_1684.JPG
    DSC_1684.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 470
  • DSC_1686.JPG
    DSC_1686.JPG
    316,7 KB · Aufrufe: 477
Danke dir. Soße könnte ich mir vorstellen, indem der Bräter bzw. das Gitter im Bräter höher gestellt wird (sonst liegt das untere Ende immer im Dampf) und dann mit Gemüse und etwas Wasser/Brüher/Bier/etc immer ein wenig aufgegossen wird. Am vierten Bild sieht man, dass zwar immer wieder etwas runtertropft aber da ich nichts in den Bräter geschüttet habe, auch gleich wieder an(ver)brennt. Sollten die Ribs auf der unteren Seite keine Farbe annehmen (zuviel Dampf) kann man sie auch drehen, sofern die Fülle fest gestopft wurde.
 
Klasse gemacht! :D
 
Zurück
Oben Unten