• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Risiko!!! Pulled Pork im Ofen!?

Und was hat das mit indirektem Grillen zu tun? Ab in die Kochecke und schäm dich :D

Ich ziehe das mal um in die Kochecke.
Das wird halt ein Schweinebraten aus dem Ofen ... ob man dazu einen Beitrag braucht ist die Frage...

:prost:
 
Nach 3.20 Min.
KT: 74 grad

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 1.741
Nach 3.20 Min.
KT: 74 grad

Für einen Schweinsbraten wäre es jetzt genau richtig.

Eben erst auch noch gelesen, dass es Oberschale ist..... Ich würde die Oberschale nicht bis 95° drinlassen. Die wird trocken.

Du hast ne echt gute Chance verspielt, schöne Schnitzel zu schneiden.
 
Dein Bräter sieht nicht so schlecht aus. Wenn du dazu einen Deckel hast, dann könntest du das auch in dem Topf auf dem Herd machen. Ich mache das schon mal ab und wann im Le Creuset Bräter und dann auf der Glühplatte. Die Temperatur bleibt da immer gleich....
 
Für einen Schweinsbraten wäre es jetzt genau richtig.

Eben erst auch noch gelesen, dass es Oberschale ist..... Ich würde die Oberschale nicht bis 95° drinlassen. Die wird trocken.

Du hast ne echt gute Chance verspielt, schöne Schnitzel zu schneiden.


Muhahaha, aber Du hast recht Frank...:lol:
 
Für einen Schweinsbraten wäre es jetzt genau richtig.

Eben erst auch noch gelesen, dass es Oberschale ist..... Ich würde die Oberschale nicht bis 95° drinlassen. Die wird trocken.

Du hast ne echt gute Chance verspielt, schöne Schnitzel zu schneiden.

Naja.... Ich lerne ja noch.
Das zweite Stueck werde ich wahrscheinlich auch auf der Platte mit geschl. Deckel Braten. Dann ist es eben kein PP :-)
 
Hab tapatalk runtergelaufen und komme damit in nahezu alle Foren dieser Welt. Aber wie kann ich damit mehrere Pics runterlasen mit meinem IPad?

Ps: KT schon bei 45 Grad

Wenn du schreibst hast du unten nen Button mit dem du auf die Camera Roll kommst. Da musst du druffdrücken und dir n Bild auswählten, und dann das selbe sooft wiederholen bis du alle Bilder drin hast
Nach dem abschicken den Beitrag nochmal öffnen, auf ändern drücken und ohne was zu machen dann auf speichern und dann passt das
ImageUploadedByTapatalk1360938278.381857.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1360938278.381857.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1360938278.381857.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 1.863
Wenn du schreibst hast du unten nen Button mit dem du auf die Camera Roll kommst. Da musst du druffdrücken und dir n Bild auswählten, und dann das selbe sooft wiederholen bis du alle Bilder drin hast
Nach dem abschicken den Beitrag nochmal öffnen, auf ändern drücken und ohne was zu machen dann auf speichern und dann passt das Anhang anzeigen 473174

Vielen dank, aber bei mir erscheint im Textfeld nur das:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 1.723
Hmmm...
Warum machst du das PP nicht so ähnlich wie hier?
Das ist zwar mit lende aber mit Nacken geht das genauso, evtl muss es etwas länger drin bleiben. Aber das Prinzip ist das gleiche.

Mir wär' der Act mit dem Gitter und Offener Deckel etc. zu Stressig für'n BO...

Nur meine 2 Cent...
 
Hmmm...
Warum machst du das PP nicht so ähnlich wie hier?
Das ist zwar mit lende aber mit Nacken geht das genauso, evtl muss es etwas länger drin bleiben. Aber das Prinzip ist das gleiche.

Mir wär' der Act mit dem Gitter und Offener Deckel etc. zu Stressig für'n BO...

Nur meine 2 Cent...


Danke fuer den Hinweis! Kann es sein dass der link nicht will ?!?
 
Warum eigentlich Oberschale?
Hättest halt das Fleisch eingefroren und noch einen Nacken besorgt.

Vorräuchern kannst das auch auf nem 5 Euro Grill, so hab ich das mal gemacht.

Der hatte nicht mal nen Deckel! Da wurde mit Jehova experimentiert. Ich glaub da hab ich sogar noch irgendwo ein Foto :-D

Wenn mal wirklich keine (oder fast keine) Hardware vorhanden ist und man trotzdem smoken will.
Ging sogar trotz Wind, Jehova musste halt nur mitm Deckel vom Aschebehälter beschwert werden :-D
IMG-20121110-WA0001.jpg


Viel Briketts waren nicht drin, glaub 2 oder 3 Stk.
GT waren 120° und geraucht hats auch schön :metal:

Nach 3h kam das Teil in den BO
 

Anhänge

  • IMG-20121110-WA0001.jpg
    IMG-20121110-WA0001.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.564
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis nach 12 Stunden:
image.jpg


Wobei ich zugeben muss, dass es ein wenig trocken war und mir auf jeden fall das Rauch Aroma gefehlt hat :hmmmm:

All in

Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 1.546
Noch ist kein (Grill)Meister vom Himmel gefallen, den Ansatz finde ich nicht schlecht...
Und nimm einfach mehr Soße.... ;)
Erst in der Kugel heiss räuchern und dann im Ofen in einem Römertopf garziehen würde ich versuchen....
 
Erst in der Kugel heiss räuchern und dann im Ofen in einem Römertopf garziehen würde ich versuchen....

Römertopf ist diesem Fall doch auch nur ne Krücke. Und Kruste gibts auch auch keine.

Oder einfach mehr Zeit für PP einplanen und dann richtig machen.

Wenn ich ne 20 km Wanderung machen möchte, fahre ich auch nicht die ersten 15 km mit dem Bus, weil ich keine Zeit habe.
 
Krücke und Kruste geht nicht, der Römertopf bleibt im Schrank, aber mit meiner kleinen Weberkugel muss ich wohl öfter raus, statt :zzz:
 
Zurück
Oben Unten