• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Riss auf Rückseite

anz111

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Backprofis!

Ein Freund von mir baut gerade einen Backofen, wobei er den polnischen Ofenbausatz verwendet hat.
Nachdem er jetzt fertig ist, ist ihm aufgefallen, dass sich im hinteren Bereich beim Rauchrohrausgang Risse gebildet haben.
Zu diesem Bereich kommt man ja eigentlich nicht mehr hin, bzw. nur wenn man wieder die Außenhülle abreißt.

Meine Frage:
Wie schlimm beurteilt ihr das Problem?
Was würdet ihr als Lösung vorschlagen.

Anbei ein Bild.

Danke für Eure Hilfe

Oliver
IMG-20161018-WA0002.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20161018-WA0002.jpg
    IMG-20161018-WA0002.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 288
Wenn ich mich nicht täusche habe ich das Problem ebenfalls.
ich werde aber nichts machen, auch wenn ich bei meinem Ofen einfacher an die Rückwand kommen sollte. Der Riss beeinträchtigt die Stabilität nicht und somit könnte höchstens etwas wärme durch den Spalt entweichen, da aber dahinter mit Sicherheit auch bei ihm isoliert ist, erwarte ich da auch keine Beeinträchtigung.
 
Hallo Oliver,
es haben sich bei mir auch kleinste Risse gebildet, die dem Ofen nicht Schaden könnten. Wenn Deine Temperatur lange hält und Du keinen Verlust an Hitze beklagst kannst Du meines
Wissens es ruhig angehen. Solche Dinge passieren eben wie Du liest auch bei anderen.
 
Zurück
Oben Unten