• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadkill-Chicken Tandoori-Style

GrillToy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

es sollte mal wieder etwas beflügeltes geben. Da ich letztens ein Video über das besagte Gericht gesehen habe und mir dies großen Appetit bereitet hat beschloss ich das mal nachzugrillen.

Also ein Maishähnchen besorgt, welches zum Roadkill-Chicken "geformt" wurde indem die Wirbelsäule entfernt und es platt gedrückt wurde. Anschließend 24h in einer Marinade aus Joghurt, einer Tandoori-Gewürzmischung, Chili, Knoblauch, Ingwer, Limettensaft und Koriander mariniert.

Am nächsten Tag wurde dann der Grill angeheizt und das Hähnchen indirekt bei 190°C ca. 90 Minuten auf eine Kerntemperatur von 75°C gegrillt.
GöVerl und mir hat es ausgezeichnet geschmeckt. Das Brustfleisch war super saftig und die Haut schön knusprig. Das wird auf jeden Fall wiederholt! :grill:

20191026_181335.jpg

20191026_192845.jpg

20191026_195701.jpg

Zurück
Oben Unten