• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadtrip Kopenhagen - III - Noma - Das beste Restaurant der Welt?

Klasse! :thumb2:

Und wie die Bilder aus dem Geranium und Alchemist interessieren...

:prost:
 
Vielen Dank für den tollen Bericht! Wie (un)kompliziert lief denn die Reservierung? Stelle ich mir gar nicht so leicht vor, die drei Restaurantbesuche unter einem Hut zu bekommen ;)
 
Vielen Dank für den tollen Bericht! Wie (un)kompliziert lief denn die Reservierung? Stelle ich mir gar nicht so leicht vor, die drei Restaurantbesuche unter einem Hut zu bekommen ;)
Das ist tatsächlich - bedingt durch Corona - gar kein großes Problem gewesen: Auf den Reservierungsportalen der Restaurants sind tagtäglich freie Zeiten aufgetaucht (natürlich Stornierungen vorheriger Reservierungen), die dann meist nach ein paar Minuten wieder weg waren. Mit ein paar Tagen regelmäßiger Beobachtung der Kalender und ein wenig zeitlicher Flexibilität war die Planung in wenigen Tagen erledigt.
 
@BBQ-Michael danke für die Bilder aus dem Noma. Ich habe das Gefühl die Gänge haben sich etwas weiterentwickelt. Zwar bei manchen immer noch sehr spartanisch aber es geht mehr in Richtung vollständiger Gänge.

Ein Beitrag zum Alchemist würde mich auch sehr interessieren.
 
Das ist tatsächlich - bedingt durch Corona - gar kein großes Problem gewesen: Auf den Reservierungsportalen der Restaurants sind tagtäglich freie Zeiten aufgetaucht (natürlich Stornierungen vorheriger Reservierungen), die dann meist nach ein paar Minuten wieder weg waren. Mit ein paar Tagen regelmäßiger Beobachtung der Kalender und ein wenig zeitlicher Flexibilität war die Planung in wenigen Tagen erledigt.
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe vor Corona über sechs Monate lang ohne Erfolg versucht, im The Table einen Tisch zu bekommen. Eventuell ist es dort auch mal einen telefonischen Versuch wert. Aber gut zu wissen, dass es nicht überall so ist!
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe vor Corona über sechs Monate lang ohne Erfolg versucht, im The Table einen Tisch zu bekommen. Eventuell ist es dort auch mal einen telefonischen Versuch wert. Aber gut zu wissen, dass es nicht überall so ist!
Das überrascht mich. Ich hatte im The Table bisher nie ein Problem mit der Reservierung. Wenn ich mich recht erinnere, werden Reservierungen immer 3 Monate im Voraus online um Mitternacht freigeschaltet. Wenn du also um exakt 00:00 für den richtigen Tag ins Buchungsvorgangs gehst, klappt das relativ entspannt…
 
Das überrascht mich. Ich hatte im The Table bisher nie ein Problem mit der Reservierung. Wenn ich mich recht erinnere, werden Reservierungen immer 3 Monate im Voraus online um Mitternacht freigeschaltet. Wenn du also um exakt 00:00 für den richtigen Tag ins Buchungsvorgangs gehst, klappt das relativ entspannt…
Da haben wir ja den Grund.. Ich habe am entsprechenden Monatsanfang meist gegen sieben Uhr morgens hereingeschaut und dachte, das würde genügen. Dann bleibe ich beim nächsten Mal einfach länger wach. Danke nochmal für den Tipp!
 
Hammer! Danke für den Bericht aus dem Noma. Du schreibst, es war bei weitem nicht das beste essen, das du jemals gegessen hast.

Was war denn das beste?

Je mehr ich weiß, desto weniger habe ich das Gefühl zu wissen..


Das eine beste Essen wird immer schwieriger zu finden, je mehr man gegessen hat.


Ich sehe das Noma eher wie einen sehr experimentellen Künstler. Wer auf abstrakte experimentelle Kunst steht mag hier sehr sehr glücklich werden. Jemanden der dem Realismus zugetan ist eher nicht so.

Das Noma hatte vor allem bei unserem damaligen Besuch ein unglaubliches, ja ich möchte schon fast sagen Summen wie in einem Bienenstock voll von Kreativität.
Man sieht es in den ganzen kleinen Räumen und Gewächshäusern. Die einen arbeiten hier ran die anderen da ran. Jeder ist so glücklich und motiviert in seinem tun und versucht das bestmögliche zu schaffen. Das war wirklich beeindruckend und ich habe noch nie so ein motiviertes Team gesehen.

Die Gänge waren gut mit ein paar extrem erinnerungswürdigen Ausreißern nach oben.

Damals vor 5 Jahren eben die zwei Sterne die sie hatten. Vom Essen her definitiv nicht mehr.
Der Vibe der dort geherrscht hat und das ganze Areal auf dem dieses Restaurant oder besser gesagt Versuchslabor war, das war schon wirklich einzigartig.
 
Zurück
Oben Unten