• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

roaring dragon

alikogi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute ich würde mir gerne einen roaring dragon kaufen.

und wollte mal fragen ob ihr den einen Anfänger empfehlen würdet und welche gröse es wäre mein zweitgrill neben einen bge L
es mus auch kein neuer sein

und gibt es über das gsv forum oder sonst wo gute Rabatte

Hallo Leute ich würde mir gerne einen roaring dragon kaufen.

und wollte mal fragen ob ihr den einen Anfänger empfehlen würdet und welche gröse es wäre mein zweitgrill neben einen bge L
es mus auch kein neuer sein

und gibt es über das gsv forum oder sonst wo gute Rabatte
Kennst du die Suchfunktion?
Da findest du eine große Anzahl an Erfahrungsberichten von Anfängern und Fortgeschrittenen!

ob x72,x74 oder x76 das meinte ich mit der gröse wie weit geht eigentlich die flamme bei den wok brennern in die höhe nicht das ich bei meiner Terrasse die Holzdecke anzünde

Ich habe den X-72 und mein größter Wok ist 40cm im Durchmesser. Meist nutze ich allerdings einen 35cm Wok.

Wenn du den Brenner über längere Zeit ohne Wok einfach brennen lässt, kônnte das ja nach Deckenhöhe schon ein Problem werden ;)

Die Decke sollte kein Problem sein - einen Wokbrenner betreibst du ohne Wok kaum mit voller Leistung. In der Regel läuft er nur in kurzen Intervallen mit voller Kraft.

Vor dem Wegnehmen des Woks wirst du schnell automatisch die Leistung zurückregeln.

Mit einem starken Brenner ist es ein Tanz auf der Rasierklinge :-) - mir hat hier ein Wokkurs sehr geholfen. Ich habe den D81 - ist eine super Ergänzung zum BGE.

Mein Drachen kam vor a paar Tagen an… gleich mal damit gekocht is Ne ganz eigene Hausnummer was Leistung angeht… Als nach 8 Sekunden die Zwiebeln schwarz waren war mir klar… Geil!

Hallo zusammen,
weiß jemand wo man eine Düse für den Rohring Dragon bekommt?

Bei meinen rohring Dragon ist die Düse vom Zündbrenner zugebacken. Die Düse hat ein M8 Gewinde und eine Kennzahl von 25(0,25mm Bohrung)
Der Rohring Dragon Shop antwortet nicht (verkaufen wahrscheinlich gerne einen kompletten Brenner)

_A7_3702.jpg

..die Düse sitzt am Ende des Brennerrohres (Pilotflame) in der Nähe des Temperaturfühlers. Die Bohrung ist 0,25mm und das Gewinde M8

Die haben Düsen aller Art
..scheinbar nicht - die meisten Düsen im Internet haben M6 Gewinde und mit 0,25mm Bohrung ist sehr schwierig!. Bin schon einige Zeit auf der Suche. Wundert mich, das ich scheinbar der Erste mit diesem Problem bin. Durch die hohe Hitze lässt es sich gut vorstellen, das so eine kleine Bohrung auch schon mal zu geht und mit normalen Mitteln lässt die sich auch nicht wieder öffnen.

..so die neue Düse ist eingebaut und der Brenner funktioniert wieder:-)

Geholfen hat mir die Firma Borrmann, die hat die Brennertechnik für den Rohring Dragon geliefert. Da die Firma nur an Industrie- und Handwerk liefert hatte ich wenig Hoffnung, dass ich die Düse (wenige Euros) bekomme. Habe das Kontaktformular ausgefüllt und ein Mitarbeiter hat mir kurz darauf erklärt, dass man mir die Düse schicken könnte, ich solle doch meine Adresse schicken.
Heute kam die Düse ohne Berechnung und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind ;-)
Ich hätte gerne Geld für die Düse bezahlt, das war die Freude nicht, Die Freude ist, das sich jemand gekümmert hat der da eigentlich nichts mit zu tun hat.
Die Artikelnummer im Borrmann Katalog ist: 6990.1.15

Wenns um die Brennertechnik geht hab ich exakt die gleichen Erfahrungen sammeln dürfen. Roaring Dragonshop kümmert sich nicht sonderlich, der ist nur am Verkauf interessiert. Aber bei der Firma Borrmann bekommt man unkompliziert Hilfe, bei meinem Problem damals haben sie sogar angeboten, dass ich den Brenner zu ihnen schicke zum reparieren.

Zurück
Oben Unten