• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef am Stück

BaNaNaBeck

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo,

morgen kommen zwei schöne Stücke Roastbeef am Stück von der Metro auf den Smoker.

Roastbeef.jpg

Geplant hatte ich bei 121 Grad ca. 3 Stunden und dann bis zu einer KT von 57 Grad ziehen. Als Tipp hatte ich schon bekommen, den Fettdeckel vorab wegzunehmen und für Burger aufzubewahren. Das werde ich auch so umsetzen.

Plan 2 wäre ihn bei 80 Grad ca. 4,5 Stunden zu smoken und gegen Ende etwas die Temperatur hochzudrehen.

Schöne Ansicht von gestern. Magst Du zum Ergebnis von heute was posten?

So.. lieber spät als nie....

Es war rundum gelungen. Am Ende waren die Teile knapp 4 Stunden bei 80 Grad auf dem Pelletsmoker unterwegs. Ich hatte dann zwischen 54 und 56 KT. Kurz auf dem heißen Gasgrill eine Kruste verpasst und fertig.

Gewürzt wurde dann nur mit einer sanften Pfeffermischung und Fleur de Sel... Als Beilage ab es Kartoffel- und Gurkensalat sowie verschiedene Baguettes. Anschnittsbilder habe ich leider keine :(
IMG_5074.jpg

IMG_5075.jpg

IMG_5076.jpg

IMG_5077.PNG

Zurück
Oben Unten