• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef - Frage

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

fast immer bekomm ich bei Metro bzw. C+C Roastbeef, das mir einfach zu flach ist. Bei Steaks von ca. 4cm sind das dann grad maal 230g.
Meine Frage:
Gibt es unterschiedliche Roastbeef-Arten, evtl. mit verschiedenen Bezeichnungen ?

Hier mal der letzte Einkauf:

P1280024.jpg


P1280026.jpg


P1280028.jpg


sonst recht OK, geschmacklich usw. aber eben sehr flach die Sache.

Viele Grüße
Markus
 
Es gibt verschiedene Rassen und Grössen.

:prost:
bbq4you
 
also ne Sache vom suchen ? oder gibts auch versch. Bezeichnungen ?

So ist es, doch sucht man bei Fleisch aus Argentinien und Co. in den Grossmärkten die Angaben zur Rasse, Geschlecht, Alter usw. vergeblich.

:prost:
bbq4you
 
ich bin gespannt wann sie mich mal bei Metro in eine Zwangsjacke stecken, abführen und für verrückt erklären, weil ich immer alle Fleischpakete kontrolliere und den ganzen Haufen durchsuche :lolaway:
 
ich bin gespannt wann sie mich mal bei Metro in eine Zwangsjacke stecken, abführen und für verrückt erklären, weil ich immer alle Fleischpakete kontrolliere und den ganzen Haufen durchsuche :lolaway:


*g* kenn ich ......
ich muss wegen Augenproblemen immer so eine extrem starke Lupe benutzen um was abzulesen (sieht aus wie ein Mini-Fernrohr). Da denken die Leut oft ich wär von der Lebensmittelkontrolle wenn ich die Kisten durchstöber :D. Sachen, die ich dann mit einem Kopfschütteln wegleg nimmt dann auch kein anderer :D :D

Grüße
Markus
 
ich bin gespannt wann sie mich mal bei Metro in eine Zwangsjacke stecken, abführen und für verrückt erklären, weil ich immer alle Fleischpakete kontrolliere und den ganzen Haufen durchsuche :lolaway:

Ist das nicht normal? :ballaballa:

Mir sind die Roastbeef Stück im Metro auch immer zu flach. Hab das Letzte zum Rolli gebunden. Das geht ganz gut. Aber halt nicht als Steak.
 
*g* kenn ich ......
ich muss wegen Augenproblemen immer so eine extrem starke Lupe benutzen um was abzulesen (sieht aus wie ein Mini-Fernrohr). Da denken die Leut oft ich wär von der Lebensmittelkontrolle wenn ich die Kisten durchstöber :D. Sachen, die ich dann mit einem Kopfschütteln wegleg nimmt dann auch kein anderer :D :D

Grüße
Markus
:muhahaha:

Mit Deinen Augenproblemen tuts mir natürlich leid aber Lustig find ichs trotzdem:lol:
 
Rundes und flaches Roastbeef

Hoi Markus

Das runde und flache Roastbeef findest du unter "Teilstücke vom Rind" von Agrarmarkt Austria.

Siehe Link im Artkel von Steinberggriller (09.01.2010):
Achtung NEU Detailierte Beschreibung der Fleischteile und ihre Verwendung

Freundlichen Gruss

Hene
 
Jo, is doch schon a bissl her. Und man hat sich Steakmässig schon ein bisschen weiterentwickelt :D :D :D

Trotzdem aber vielen Dank für deinen Tip. Rinder-Teilstücke sind ja eine Wissenschaft für sich .... kommt auch ganz drauf an, wo man wohnt ;-)
 
*g* kenn ich ......
ich muss wegen Augenproblemen immer so eine extrem starke Lupe benutzen um was abzulesen (sieht aus wie ein Mini-Fernrohr). Da denken die Leut oft ich wär von der Lebensmittelkontrolle wenn ich die Kisten durchstöber :D. Sachen, die ich dann mit einem Kopfschütteln wegleg nimmt dann auch kein anderer :D :D

Grüße
Markus

Hallo Markus,

ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und musste voll lachen. Besonders wegen dem letzen Satz :D

ist natürlich nicht böse oder sarkastisch gemeint.


Gruß Anton
 
Notfalls esse ich dann halt zwei kleiner Stücke statt einem großen. Außerdem bin ich mittlerweile Fan von Hüftsteaks (zerlegt nach dem Video von Butcher und dem Thread von Cruiser).

Ich glaub, das Roastbeef vom amerikanischen Rind, was es in der Metro zu kaufen gibt, ist dicker.
 
Argentinische Rinder werden nicht gemästet und leben draußen in
der sprichwörtlichen Pampa. Daher sind sie stets kleiner als unsere
Rassen.

:prost:
Uwe
 
Zurück
Oben Unten