• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef im Smoker, welche Kräuter passen?

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
zugegeben, Anfängerfrage :-(

Möchte am Samstag mein erstes Roastbeef im Smoker machen, bis dahin hätte ich es ein wenig mit Olivenöl eingerieben und ein paar frische Kräuter dazugetan.

Nur welche Kräuter passen dazu?
Dazu soll es eine Sauce Bernaise geben...

Ich weiß, die meisten nehmen ausschließlich S&P, das mit den Kräutern hab ich im Internet gefunden und da ich Kräuterfan bin.... Ich weiß halt nur nicht was zum Endergebnis schlußendlich passt da ich noch nie Roastbeef hatte :prost:

Bin für jeden Tipp dankbar :-)
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mich am Wochenende an das Rezept in der aktuellen "Beef" gehalten. Dank des tollen Wetters bei uns ist das Roastbeef dann aber im Ofen gelandet.

Bei dem Rezept (aus dem Gedächtnis) wird das Fleisch (ca. 1 kg) für 3 Stunden mit 40 ml Olivenöl, 2 Zweigen Rosmarin und 4 Zweigen Thymian (beides entstielt und gehackt), 3 Knoblauchzehen (gehackt) und einem EL scharzem Pfeffer (gemörsert) im Zip-Beutel im Kühlschrank mariniert. Dann rundherum gesalzen und scharf angebraten und danach bis zum gewünschten Garpunkt bei 80 bis 90 °C garen. Das ist bei mir im Ofen passiert müsste aber auch tadellos im Smoker funktionieren (anbraten auf der SFB?).
 

miedi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kann ich nur bestätigen. Allerdings geh ich mit höherer Temperatur im Smoker ran ca 120°C. Rosmarin (Drück ihn auch immer leicht an mit dem Messerücken),
Knoblauch in streifen, Schwarzer Pfeffer angemörsert, bzw ich geb auch immer gerne den
http://amazon.de/Block-House-Steak-Pfeffer-200/dp/B005D5LBB4 dazu.

Mehr braucht es bei einem guten Stück Rindfleisch nicht.
Zum Öl da nehm ich immer gerne ein kräftiges Rapsöl bzw. ein Olivenöl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Grill em all

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spitze, Danke! Ich liebe Rosmarin und Thymian, war mir nur nicht sicher ob das passt! Dann werde ich das genauso machen und dann berichten. Vielen Dank, Ihr seid Spitze...

GSV regelt! :prost:
 
Oben Unten