• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef in der Kugel: Timingfrage

Mic.

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe ein 3kg-Stück irisches Roastbeef mit nicht zu dicker Fettschicht. Diese mit Cuttermesser eingeschnitten, mit Kräutermarinade rundherum einmassiert, vakuumiert, und ruht bis morgen im Kühlschrank. Gemäß: Okraschote - Roastbeef

Soweit so gut. Wir wollen so zwischen 19:00 bis spätestens 20:30 Uhr Essen.
Sportgerät: Rösle F60 Air.

So, ich dachte, ggf. unten die Marinade (Kräuter) zu entfernen und dann von unten kurz heiß anzugrillen ( oder einfach direkt indirekt starten, mal sehen...) Dann rüber in die indirekte Zone, Grill auf ungefähr 120°C einregeln und bis 55°C durchziehen lassen, dabei gerade die erste Zeit mit Räucherchips smokem.

Soweit okay oder Anmerkungen? :-)

Wie lange wird denn das schöne Stück ungefähr brauchen? Angenommen Kerntemperatur ist so bei 5°C.
3-4 Stunden?

Danke für Eurer Feedback und frohes Grillwochenende.
Mic

03.jpg


01.jpg


02.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 410
  • 02.jpg
    02.jpg
    354 KB · Aufrufe: 419
  • 03.jpg
    03.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 408
Zu den Kräutern kann ich nichts sagen... Auch nicht zum Anbraten mit Kräutern. .

Mach Dir eine Skizze. Trag alle Nase lang Deine Temperatur auf der Linie ein. Wenn etwas schief läuft (abweicht) solltest Du sofort die Kugel Temperatur anpassen.
IMG_20180615_203112.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180615_203112.jpg
    IMG_20180615_203112.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 389
Haha :D
Anbraten mit Kräuter? Igitt, das verbrennt doch nur. Deswegen wie oben geschrieben wenn dann nur unten anbraten und vorher die Kräuter natürlich weg.
 
Zurück
Oben Unten