• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef klassisch

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sress im Büro?
Was entspannt mehr, als Abends ein schönes Stück Fleisch zu grillen und Freunde zu laden.
Also, ab in die Ringeltaube und ein Roastbeef von Blockhouse mitgenommen.
Da ich den Eigengeschmack liebe, nur mit Olivenöl und Meersalz nach dem grillen gewürzt und mit dem eigenem Saft übergossen.
Vorher lag das gute Stück noch im Kachelofen zum ruhen.
Dazu gab es Kartoffelgratin (wegen Zeitmangel aus der Tiefkühltruhe) und Bohnen aus dem Garten ( Danke, Tante Sophie...)


2912_grill_001_2.jpg


2912_grill_006_1.jpg


2912_grill_012_1.jpg


2912_grill_013_1.jpg


2912_grill_018_2.jpg


2912_grill_019_2.jpg


2912_grill_020_2.jpg


2912_grill_021_2.jpg


2912_grill_022_1.jpg


2912_grill_023_1.jpg


2912_grill_024_1.jpg


2912_grill_029_1.jpg


zum Nachtisch noch einen Whiskey Sour.
2912_grill_031_1.jpg


Guter Donnerstag Abend.
 
Lecker !

ist das ein Q ? irgendwie erkenne ich den Rost wieder :D

so ein geiles Stück Fleisch ist ein guter Start in das Wochenende :prost:

und Whisky sour regelt sowieso... :D

P.S. quer zur Faser aufschneiden ist noch geiler :cool:
 
@bullrich:

Jo, gut erkannt. Ist mein Q300.

Fleisch verschneiden ist eine Stärke von mir.
Dank GSV ( bzw. butch ) schaff ich es mittlerweile, eine Rinderhüfte einigermaßen verletzungsfrei zu zerlegen.
 
Hallo Luxorat,

das sieht sehr, sehr lecker aus - und ich liebe die Kombination mit Bohnen und Kartoffelgratin.

Auch Deine Fotos sind schön - Kompliment für Beides!!
 
Hi....

mal eine Frage zum Fleisch. Mein Metzger hat mir geraten, die oberste Fettschicht des Roastbeefs zu entfernen. Ich meine die ist meist gespalten und die obere Hälfte läßt sich leicht ablösen. Die dünnere bleibt drauf. Wie handhabt ihr das? laßt ihr für gewöhnlich die komplette Schicht drauf, so wie auf den Fotos? Danke für die Infos.

Gruß

BigTaste
 
Sehr lecker und schöne Bilder. Ich liebe Fleisch mit so einem schönen Fettrand. :happa:
 
Nun sitz ich hier im büro, der grill und feierabend noch meilweit weg.... :cry:
 
Man sieht das lecker aus, das würde mir auch schmecken.
Stattdessen gab´s heute Pizza.....
 
Zurück
Oben Unten