• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef/Krustenbraten

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich MUSSTE am Wochenende einfach mal ein paar "größere" Stücke auflegen. :-)

Erst das Roastbeer. Nur mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und frischem Rosmarin.

1fleisch.JPG


Und ab auf den Grill ein wenig Röstaromen abholen.

2auflegen.JPG


Und das leckere Bier darf dabei natürlich nicht fehlen.

3Bier.JPG


Leider kam mir dann Regen dazwischen... *grml* Hab versucht das eindringen von Wasser mit ein wenig Jehova zu verhindern.

4Regen.JPG


Noch schnell ein paar Beilagen aufgelegt.

5voll.JPG


Und hier der Anschnitt bei einer KT von 54 Grad. Sieht aufgrund des Lichtes wohl etwas "blutig" aus. Aber sehr lecker! Tellerbild gibt es keins. Wurde zu schnell kalt. :-)

6Anschnitt.JPG


Und am nächsten Tag dann mal den Krustenbraten. Über Nacht mit frischen Kräutern in Folie und die Schwarte mit viel Salz behandelt. Und dann ab auf den Grill. Temperatur erst mal auf 120 Grad und mit Geduld und Bier neben den Grill gesetzt.

7krustenbraten.JPG


Bei 66 Grad Kerntemperatur dann mal Temperatur auf 200 Grad hoch und hoffen das die Kruste passend wird...

8Temp.JPG


Ist sie leider nicht geworden. Trotz Behandlung mit Salzwasser während dem Grillen... Ich glaub ich brauch nen Bunsenbrenner!
Aber lecker war er trotzdem!

9anschnitt2.JPG


Und hier das Tellerbild mit Gemüse und einem kleinen Test-Kartoffelgratin vom Grill.

91Teller.JPG


Und jetzt überleg ich mir was ich am nächsten Wochenende schönes auflege!
 

Anhänge

  • 1fleisch.JPG
    1fleisch.JPG
    164 KB · Aufrufe: 1.371
  • 2auflegen.JPG
    2auflegen.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 1.371
  • 3Bier.JPG
    3Bier.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 1.375
  • 4Regen.JPG
    4Regen.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 1.372
  • 5voll.JPG
    5voll.JPG
    201 KB · Aufrufe: 1.369
  • 6Anschnitt.JPG
    6Anschnitt.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 1.374
  • 7krustenbraten.JPG
    7krustenbraten.JPG
    220,8 KB · Aufrufe: 1.354
  • 8Temp.JPG
    8Temp.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 1.382
  • 9anschnitt2.JPG
    9anschnitt2.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 1.382
  • 91Teller.JPG
    91Teller.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 1.382

michael1282

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
top

sieht alles super aus!

und das beste bier der welt dazu :-)

grüße aus würzburg
 
OP
OP
scholle19

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die Blumen!

An das Bier komme ich leider viel zu selten... Bekomme das Bier nur ab und zu mitgebraucht von jemandem aus Würzburg. Kiste ist schon fast wieder leer...
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich gehe jetzt mal eines davon trinken :-)

Gruß FLO17
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Zu viele Würzburger gibt´s gar net, nur zu wenige :mosh:

Gruß FLO17
 
Oben Unten