• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef mit Kartoffelgratin

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Auch wenn die Hälfte des Gerichtes aus dem DO kommt, poste ich es trotzdem hier.

Kartoffelgratin aus dem DO ist ja hinlänglich bekannt. Kartoffelscheiben, Zwiebeln und geräucherten Schweinebauch in den DO schichten und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Mangels Sahne mit Milch angegossen.

Kart_1.jpg


Kart_2.jpg


Nach einer Stunde mit geraspelten Gouda bestreuen

Kart_3.jpg


So sieht es fertig nach 2 Stunden aus

Kart_4.jpg


Roastbeef mit Kräuter der Provence, Knoblauchgranulat und Kräutersalz eingerieben und bei 180°C indirekt auf den Grill

Roast_1.jpg


Mit KT von 55°C runter und in Jehova

Roast_2.jpg


Roast_3.jpg


Der Anschnitt sieht schon mal gut aus

Roast_4.jpg


Roast_5.jpg


Und natürlich noch ein Tellerbild

Teller_1.jpg


Auch meine Familie fand es lecker

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chips'n'Bier

Grillkönig
Kartoffelgratin scheint eine gute Alternative zu Bratkartoffeln zu sein - die bekomme ich nämlich leider nicht gebacken :-(
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse !!!!
 

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
:mornin: Torsten !

Sieht sehr lecker aus.
Hast Du sauber hinbekommen.

Schönen Abend noch und :prost:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
perfekte Zusammenstellung! :thumb1:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Das sieht sehr fein aus. Dazu würde ich jetzt auch nicht nein sagen. Klasse Gericht!
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
sowas ähnliches hatte ich heute auch!!
saugeil so ein roast mit kartoffeln!! :thumb2:


gruß
tom
:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöne Kombination - is da noch nen Tellerchen über? :happa:
 

Brutzel-Svejk

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht toll aus. :gs-rulez:
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Sieht richtig klasse aus. Könnte ich jetzt auch noch einen Teller vertragen. Das Schneidebrett ist übrigens auch klasse. :thumb2:
 
Oben Unten