• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef mit Kruste

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich wollte zu Weihnachten ein Roastbeef im Grill machen, bevorzugt mit einer leckeren Haube / Kruste aus Senf bspw..
Ursprüngliche Idee war es das Teil (1,5KG) indirekt zu garen/räuchern (140 Grad?) und nicht vorher direkt zu grillen. Was meint ihr dazu? Wie lange sollte man dafür in etwa einplanen?
Oder wie würdet ihr es machen?

Und habt ihr gute Empfehlungen für eine gute Kruste / Haube?

Scheinbar bin ich zu doof für die Suche. :D
Danke!

MfG,
Daniel
 
Hallo Daniel,

ich hab Dir mal was zusammengestellt. Siehe hier

http://www.grillsportverein.de/foru...schweinefilet-duroc-mit-walnusskruste.250146/

Wenn Du ein 1,5kg - Stück hast, dann würde ich mit dem Aufknuspern erst bei einer KT von ca. 48 bis 50 °C anfangen. Also dann erst das 2. Rost auflegen.
Von allen Seiten je ca. 2 Minuten scharf anbraten solltest Du aber in jedem Fall machen. Das gibt schöne Röststoffe. Dann beide Kohlekörbe raus und ca. 10 glühende Breckies drin lassen, damit Du auf eine GT von ca. 120°C kommst. Erst dann, wenn das Fleisch in die indirekte Zone kommt mit der Kruste bestreichen.

Ich würde Dir eine Parmesankruste (Parmesan, ein klein wenig mittelscharfen Senf und Butter vermengen) empfehlen. Die schmeckt super zu Roastbeef.
 
Zurück
Oben Unten