• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef mit Pilzen

AGEES

Dauergriller
So gestern hatt sich meine Frau mal wieder an den Grill gewagt(Leider habe ich bei den anderen versuchen die meine Frau am grill wagte nie irgent welche Treads geschrieben aber diesmal vesprach ich ihr das ich einen schreibe).Es gab Roastbeef was am vortag mit Öl/Knoblauch/Rosmarin/Pfeffer und Salz einvakkumiert wurde. Dazu gab es ein Karoffel-Spinat Gratin und Pilze (Steinpilze gesammelt von meinem Arbeitskollegen und Pfifferlinge) die mit Weiswein abgelöscht wurden.ich muss sagen ich war sehr erstaunt was meine Frau von mir alles gelernt hatt. Das ein pegeln der Temperatur nahm natürlich ich in die hand, aber ich bin der festen über zeugung das es nicht mehr lange dauern wird und ich meine Frau kommplett alleine am Grill arbeiten lassen kann. Ich finde es super somit kann ich mich auch mal begrillen lassen.

So hir noch ein paar Bilder vom Grillsamstag.
Das besagte Roastbeef nach dem vakuumieren.
DSC_0003.JPG


Die Pilzpfanne, abgelöscht mit Weiswein
DSC_0008.JPG


Das Roastbeef wurde indirekt auf dem Holzkohlegrill mit Buchenholz bei einer Temperatur zwischen 90°C und 95°C auf eine KT von 55°C gebracht.Ich war sehr zufrieden mit dem Fleisch und die Gäste auch.
DSC_0010.JPG


Nun noch ein gesamt Bild.
DSC_0016.JPG



Wie ich schon geschrieben habe waren alle sehr zufrieden. Was ich noch sagen muss vor gut einem halben jahr hätte meine Frau so ein Fleisch nicht gegessen, bei ihr muste es immer fast durch sein. Aber ich finde es kommt immer auf die zubereitung drauf an und nicht jedes Rinderstück grille ich auf 55°C. Aber bestimmte Teile vom Rind sind einfach bei dieser Temperatur einfach so Butterweich das sie auf der Zunge schon fast alleine zergehen.
Also Fazit ich bin verdammt Stolz auf meine Frau sie wird am Grill immer besser. Somit macht das Essen mit der Familie am meisten Spaß.:essen:: :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    359,8 KB · Aufrufe: 577
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    299 KB · Aufrufe: 578

marcu

Plaudertasche
Wunderschön,

und gib mal zu: Du willst doch nur auf der Gartenliege liegen und warten, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen!
Raffitückisch eingefädelt, finde ich. :girlkuckuck:

Und - ich hätte geeeern mit am Tisch gesessen! ;)
:Rothaarig1:Alles rundrum gut gelungen!!! :ich_habe_hunger:
 
OP
OP
AGEES

AGEES

Dauergriller
Wunderschön,

und gib mal zu: Du willst doch nur auf der Gartenliege liegen und warten, dass Dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen!
Raffitückisch eingefädelt, finde ich. :girlkuckuck:

Und - ich hätte geeeern mit am Tisch gesessen! ;)
:Rothaarig1:Alles rundrum gut gelungen!!! :ich_habe_hunger:
Naja ich sag ma so ab und zu fände ich es nicht schlecht genießen muss jeder mal dürfen können aber ich stehe doch einfach zu gerne an meinem Grill ist einfach ein verdammt geiles Hobby. Erst recht weil meine Frau immer unter der woche kocht somit gibt es dan eigentlich immer am WE Essen vom Grill was von mir zubereitet wird.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top!!! Ich hätte mir den Magen vollgehauen :D:D:D
 
OP
OP
AGEES

AGEES

Dauergriller
Oben Unten