• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef mit Salat und Fladenbrot

RalleRH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

heute war mal wieder Zeit was ordentliches zu kochen. GöFreu und ich, haben uns deshalb, für Roastbeef aus der Badewanne entschieden :messer: Beim Roastbeef handelt es sich um DA Steak No1 von EDEKA, ich hatte das Fleisch schon öfter gekauft und bin mit der Qualität super zufrieden.

Das Fleisch wurde mit etwas Butter, Rosmarin, Knoblauch vakuumiert und für 4h ins 56 Grad warme Wasserbad gelegt.

Dazu gabs dann Salat und selbstgemachtes Fladenbrot. Ich habe das Rezept fürs Fladenbrot hier aus dem Forum, weiß allerdings nicht mehr von wem es war :o

Fladenbrot:

500g Mehl (Typ 550)
13g Salz
35g Honig
30g Olivenöl
20g Hefe
270 ml Wasser

Alles sehr lange verkneten, danach 30min gehen lassen, dann zu Fladen formen und erneut 30 min gehen lassen (ich bedecke die Fladenbrote dabei mit einem feuchten Tuch). Im auf 240 Grad vorgeheitzten Backofen dann ca. 10 - 15 min backen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist.


Das essen war herrlich, jetzt gehts aufs Sofa die letzten Stunden Wochenende genießen :)

Hier die Bilder dazu:

IMG_7220.JPG


IMG_7228.JPG


IMG_7222.JPG


IMG_7223.JPG


IMG_7224.JPG


IMG_7226.JPG


IMG_7227.JPG


IMG_7229.JPG


IMG_7234.JPG


IMG_7236.JPG


IMG_7237.JPG


Schönen Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 1.111
  • IMG_7228.JPG
    IMG_7228.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 1.126
  • IMG_7222.JPG
    IMG_7222.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 1.119
  • IMG_7223.JPG
    IMG_7223.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • IMG_7224.JPG
    IMG_7224.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 1.120
  • IMG_7226.JPG
    IMG_7226.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 1.103
  • IMG_7227.JPG
    IMG_7227.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_7229.JPG
    IMG_7229.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_7234.JPG
    IMG_7234.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 1.126
  • IMG_7236.JPG
    IMG_7236.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 1.116
  • IMG_7237.JPG
    IMG_7237.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 1.124

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Tellerbilder überzeugen. Schaut lecker aus :messer:
Und das Rezept für die Fladenbrote hab ich mir mal ausgedruckt. Die schauen richtig gut aus.Vielen dank dafür :thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ralf,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.036

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Fladenbrotrezept auch gemopst
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Fladen. Die gefallen mir gut. Bloß das Fleisch mag ich lieber vom Grill und nicht gekocht. Ist aber bestimmt nur subjektiv. Auf jeden Fall ein toller Teller.

Gruß Dingo
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super... das Fladenbrot wird sofort nachgebaut... genau das, was ich gesucht habe. Und der Rest sieht ebenfalls traumhaft aus. Top!!!
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Fladenbrot sieht echt super aus. Am Steak fehlt mir zwar ein bisschen Farbe (mir wäre die KT eh zu hoch vor dem heissmachen), aber schöne Fotos.
Viele Grüße
Peter
 
Oben Unten