• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef mit selbst gebackenem Brot

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich hatte noch ein Stück Roastbeef im Froster. Heute Morgen raus gelegt und aufgetaut.

Habe es mit Pfeffer, Salz, Paprika und Wilbergs Würz-Kräuter Mix gut eingerieben.

Dann mit etwas Öl und Knoblauch von beiden Seiten scharf angebraten. Auf meiner Glühplatte noch ca. 25 Minuten bis auf knappe 50°C Kerntemperatur ziehen lassen. Danach kalt werden lassen. Zwischendrin habe ich noch ein 6 Kornbrot gebacken. Leider habe ich noch keinen Ramster (in Planung).

Auf der neuen Berkel habe ich dann das Roastbeef aufgeschnitten. Zusammen mit dem Brot und ein wenig Remoulade und Meerrettich ein Gedicht.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß

Dirk

L1000621.jpg

L1000622.jpg

L1000627.jpg

L1000628.jpg

L1000629.jpg

L1000630.jpg

L1000632.jpg
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht nur der herd.... Auch das roastbeef schaut spitze aus
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Apropos Hat der herd nicht ein paar zuviele drehknöpfe.
 
OP
OP
ddm

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
ja der Herd hat schon so oft Aufsehen erregt. Zuerst bei meiner Frau, als ich ihr mein Herzenswunsch gezeigt habe. Dafür habe ich das ganze Haus umgebaut. Wir hatten erst so eine kleine Küche. Da war das unmöglich. Nun ist das wirklich ganz toll geworden. Dann beim Schreiner der ihn ins Haus tragen musste bei fast 200kg. Zuletzt bei vielen die ihn sehen und live erleben.

Das ist ein Ilve Majestic in 1,20m mit 5 Flammen und Glühplatte sowie 2 Backöfen einen mit Gas in 90cm der andere in Elektro in 30cm.

Gruß

Dirk
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Dirk,
da sabbert nicht nur das Brot danach.

lecker.jpg



Schaut echt lecker aus.

Gruß
Peter
 

Anhänge

OP
OP
ddm

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
Der Ofen steht noch, dass Fleisch nicht mehr...

6x Drehknopf für die einzelnen Platten
1x Drehknopf für Temperatur im Gasherd
1x Drehknopf für Unluft und Grill im Gasherd
1x Drehknopf Uhr 60 Minuten klingelt wie früher sehr cool...
2x Drehknopf für elektrischen Backofen
 

ShadowSAW

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie bist Du mit der Wiberg Gewürzmischung zufrieden?

Scheint neu zu sein.
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Selten das das Fleisch mal nicht die Hauptattraktion ist :gratuliere:
Der Herd ist sooowas von geil. Muss ich morgen mal meine Göga visuell nahe bringen.
Achso. Das Fleisch schaut dennoch gut aus. Für mich allerdings zuviel Gewürze drauf. Halt ich beim anbraten nicht notwendig.
 
OP
OP
ddm

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wie bist Du mit der Wiberg Gewürzmischung zufrieden?

Scheint neu zu sein.

Wilberg ist im Grunde immer gut. Ok einige Gewürze sind nicht so mein Fall. Das ist aber auch Geschmacksache. Was mir bei Wilberg echt abgeht ist, dass die Dosen immer soooo groß sind. Nur ganz weniger Gewürze gibt es auch in den kleinen Dosen. Gerade dieses Gewürzstreu ist nach 6 Monaten nicht mehr so doll. Geschmacklich ist es wirklich ok.
 
OP
OP
ddm

ddm

Metzger
5+ Jahre im GSV
noch ein Wort zu dem Herd. Wer das wirklich vor hat mal so einen Gasherd in seine Küche zu installieren, sollte sich vorher eingehend mit der neuen DVGW-TRGI beschäftgigen. Gerade für diese Art von Feuerstätten gibt es verschärfte Anforderungen. Raumgröße, Abzug, Querlüftung, Öffnungen, technische Einrichtungen in der Gasleitung, Automatisierung des Gasstromes usw. usf. Das sind nur einige der Dinge die dort beachtet werden müssen. Meine Erfahrung dabei ist, dass viele der örtlichen Installateure zumindest in der Beratung sehr unkundig sind.

Gruß

Dirk
 
Oben Unten