• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef mit Spargel und Pellkartoffeln

Joski

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute war es dann soweit, das erste mal edles Fleisch indirekt auf dem Grill. Aber seht selbst, so sahs aus:
Der Kandidat, 1,8 kg Färsenroastbeef vom Selgroß:
5050_1_2.jpg

Gerubbt mit einer Eigenmischung nach Euren Vorschlägen
5050_2_2.jpg

Als Topfenfang Brühe mit Rotwein, Paprika- und Zwiebelstücken
5050_3_2.jpg

17:30 nun gehts los, erst mal scharf anbraten
5050_4_2.jpg

fertig angebraten, low & slow weiter
5050_5_2.jpg

nach 1 Stunde das erste mal gemobbt mit Bulls Eye, Honig, Essig, Rotwein und Rub
5050_6_2.jpg

und nochmal mobben
5050_7_2.jpg

Die Beilage gehen an den Start, mit Dämpfer schnell machbar
5050_8_2.jpg

Der Kandidat fertig um 22:00 Uhr, nach ca. 4,5 Stunden
5050_9_2.jpg

Das obligatorische Anschnittbild
5050_10_1.jpg

und so sahen die Teller aus
5050_11_1.jpg


Fazit: Sehr sehr lecker, tolles, sehr zartes Fleisch, das nächste mal vielleicht etwas länger grillen, nicht bei KT 55 sondern vielleicht KT 58 °C zum chillen in Jehova, dann wärs nicht ganz so blutig...
Aber den Gästen hats auch so geschmeckt! :prost:
 
Toll gemacht und sehr lecker :sabber:

Roastbeef steht auch noch auf meiner To Do - Liste. :o

Mit Spargeln ist das mit Sicherheit ein Geschmackserlebnis. :lol:

:prost:
 
Hallo, danke für das Rezept, werde ich das nächste Wochenende auch mal probieren :D.

Wie ist das das Rubb-Rezept genau?
 
Ui, das macht ja richtig Hunger :happa:
Ich gkaub, das werde ich auch mal wieder machen müssen :grill:

Vieleicht bin ich ja blind, aber wo ist das angesprochene Rezept :-?

Grüße
Friedi
 
Rubb-Rezept

Ups, eben erst gesehen, das nach dem Rubb-Rezept gefragt wurde.
Wie gesagt, eine Kombination aus den hier vorgeschlagenen Rubbs, fand ich ganz lecker, ist mein Standard geworden, vielleicht auch aus Bequemlichkeit...
sodalla, hier mein Rezept:
1 EL Paprika süß
2 TL Brauner Zucker, im Mörser feingerieben
1,5 TL Rosenpaprika scharf
1 TL Selleriesalz
1 TL Knobisalz
1 TL Senfpulver
1 TL schwarzer Pfeffer, frisch aus der Mühle
1 TL Zwiebelpulver
1 TL Salz (ich verwende Rauchsalz)
1 TL Thymian, im Mörser feingerieben
1 TL Finesse-Zitroback, der Geschmack bringts etwas in die Richtung Masterpiece
Die Mobbing-Sauce ist bei mir ne Mischung aus Bulls-eye, Weißweinessig, Honig, Rotwein und ner Priese des o.a. Rubbs
Hoffe, es schmeckt euch auch...
 
Supi :thumb1:
Werde ich baldmöglichst nachbauen :bbq:

Grüße und Dank
Friedi
 
Zurück
Oben Unten