• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef nur halber Fettdeckel

RibEyeMitEi

Militanter Veganer
Moin zusammen,

hab mir grad mein vorbestelltes Roastbeef vom Fleischer abgeholt und zu Hause festgestellt, dass nur auf der Hälfte ein Fettdeckel drauf ist. Hatte ich bisher noch nie, deshalb die Frage: ist das üblich? Liegt auf dem hinteren Teil eine Sehne oder irgendetwas warum man das entfernen sollte? Also entweder ab oder dran ist ja das eine, aber so halb halb habe ich es noch nicht gesehen.

Beste Grüße
IMG_2527.jpeg
 
Anleitung Bild einfügen.jpg
 
Moin zusammen,

hab mir grad mein vorbestelltes Roastbeef vom Fleischer abgeholt und zu Hause festgestellt, dass nur auf der Hälfte ein Fettdeckel drauf ist. Hatte ich bisher noch nie, deshalb die Frage: ist das üblich? Liegt auf dem hinteren Teil eine Sehne oder irgendetwas warum man das entfernen sollte? Also entweder ab oder dran ist ja das eine, aber so halb halb habe ich es noch nicht gesehen.

Beste GrüßeAnhang anzeigen 3344882
Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Hat sich jemand nicht entscheiden können. Oder die Lust verloren. Oder noch Fett gebraucht für Burger... keine Ahnung :-)
 
Der Fettdeckel ändert nichts an der Kerntemperatur.
Teilen, bei dem ohne Fettdeckel die Sehne parieren und schöne dicke Hüftsteaks schneiden. Die Sehne sollte zwei Muskelstränge trennen welche in zwei verschiedenen Richtungen verlaufen. Ergibt auch schöne Steaks, hat aber nichts mit Roastbeef zu tun. Die Sehne will keiner auf dem Teller haben.
Alteingesessenen deutsche Schlachter nehmen es gerne mal nicht so genau mit Steakcuts. Die schneiden oft noch für den Schmortopf. Hoffentlich ist es wenigstens lange genug gereift.
Gruß Christian
 
Ja war hier
https://www.grillsportverein.de/for...lsalat-bratkartoffelsalat.367917/post-5775744
Hab da auch zusätzlich noch was im GSV gefunden und verlinkt. Vielleicht hilfts dir
erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Es hat sich deinem Bericht nach trotzdem gut kauen lassen? Hab nochmal beim Schlachter angerufen, laut denen ist das definitiv noch das Ende vom Roastbeef in dem eine Sehne ist die entfernt werden muss, weshalb sie da auch den Fettdeckel runtergenommen haben. Würde da ja auch direkt Steaks raus schneiden aber ich hab morgen einen Haufen Gäste die auf Roastbeef warten… brauche wohl eine neue Fleischquelle
 
Falls machbar, lasse ich mir den Fettdeckel ohnehin gleich wegparieren.
Brauche ich nicht.
Das Fett schmeckt mir auch nicht.
Gibt beim Grillen nur Fettbrand, die Sehne drunter kann man nicht beißen und ich muß es bezahlen.
 
Falls machbar, lasse ich mir den Fettdeckel ohnehin gleich wegparieren.
Brauche ich nicht.
Das Fett schmeckt mir auch nicht.
Gibt beim Grillen nur Fettbrand, die Sehne drunter kann man nicht beißen und ich muß es bezahlen.

moin

Bezahlen musst du den Fettdeckel immer !

entweder eingepreist im Fettfreien Zuschnitt
oder
mit Fett eingepreist im Fett . cut

Niemand kann Geld beim Verkaufen dazulegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten