• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef oder sollte man eher Rinderbraten sagen

sowosamma

Fleischesser
Hallo,

nachdem es heute Mittag Lachsforellenfilets mit Gemüse geben sollte habe ich mir gedacht ich mach im Anschluß gleich noch ein Roastbeef für abends. Aber irgendwie war's nicht so wie ich mir erhofft hatte.

Das ist übrigens der Fisch...
CIMG2738.JPG


So, jetzt zu eigentlichen Thema. Beim Metzger nach einem Roastbeef gefragt und dieses Stück Rinderlende bekommen. Ist Lende = Roastbeef?
CIMG2734.JPG


Dann mit frischem Rosmarin, frischen Thymian, Knoblauchgranulat und Olivenöl mariniert.
CIMG2735.JPG


Nachdem der Fisch fertig war kam das Fleisch drauf. Hier vielleicht gleich mein zweiter Fehler. Ich habe das Fleisch nicht angebraten sondern nur indirekt gegrillt bei ~150° auf 61° KT.
CIMG2739.JPG


Und so sah's dann abends aus, wie ich es aufgeschnitten habe. Also gerochen hat's lecker. Geschmacklich fad.
CIMG2740.JPG


Das Roastbeef was ich letztens in einer Wirtschaft gegessen habe war innen zwar rot aber irgendwie anders. Bei mir heute war's eher saftig wie bei einem Steak.

Wie könnte ich's besser machen?

Gruß,
Andi
 

Anhänge

  • CIMG2738.JPG
    CIMG2738.JPG
    344,7 KB · Aufrufe: 479
  • CIMG2734.JPG
    CIMG2734.JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 483
  • CIMG2735.JPG
    CIMG2735.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 486
  • CIMG2739.JPG
    CIMG2739.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 472
  • CIMG2740.JPG
    CIMG2740.JPG
    308,8 KB · Aufrufe: 473
Zurück
Oben Unten