• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef part I - Cowboy-Roastbeef Steaks

Michael schrieb:
@ Maggi

Experimente bringen einen nur dann weiter, wenn man weiss, mit welchem Material man es zu tun hat. Ich würde unbekanntes Steak-Fleisch immer erst in in ungewürzter Version testen, danach kann man sich Gedanken über Experimente machen.
Gruss
Michael

Hi,
hier ist neuer Diskussionsstoff:
2244_roastbeef3_008_1.jpg


Gruß
Stef@n
 
Das ist ne sinnlose Puristendiskussion aka "was darf außer Rinderhack sonst noch in einen Buger" :roll:
Rotwein, roter Aceto, Olivenöl, ein paar Gewürze, das kommt auch für Roastbeef und Rind insgesamt nicht so schlecht. Alles, was den Fleischgeschmack und die Fleischkonsistenz positiv unterstüzt und geschmacklich nicht überlagert, finde ich legitim.
Aber den Rum, den würde ich wirklich weglassen. Das habe ich mal mit Lachs probiert und hat entsetzlich geschmeckt. Nicht alles, wo Raichlen dransteht, kann oder sollte man nachmachen. Immerhin trinken ja auch kultivierte Menschen eher selten Cola zu Chateaubriand.
 

Moin,

IMHO kommt es immer auf die Gesamtkomposition an. Wird das gute Stück
Fleisch von geschmacksträchtigen Beilagen flankiert kommt es in der Regel
"pur" am besten zur Geltung. Ein tolles Steak z.b. mit Kartoffeln und in Pernod
geschwenkten Karotten benötigt keine "Geschmacksverstärker".
Ich persönlich bin auch ein Freund von "purem" Fleisch (auf dem Teller gepfeffert),
aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommt gerubbed oder mariniertes
Fleisch in der Regel besser an. Zu meiner Schande muss ich aber gestehen das ich
auch Freunde habe, die ihr Steak "durch" haben wollen. :cry:
Das habe ich aber nur einmal gemacht, jetzt gibt’s für die "nur" noch BBC oder ähnliches... :D

 
@Grillomizer
sehr, sehr lecker das ganze, das schaut hervorragend aus!
Mir läuft hier am PC so kurz vor Mittag angesichts dieser Bilder der Sabber sauber runter.....
 
Zurück
Oben Unten