• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef rückwärts (geräuchtert)

mcguz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin.
Ich traue mich auch mal was zu posten. Ich habe vor ein paar Wochen noch ein Stück Roastbeef "über" gehabt und wollte das mal am Stück machen (meistens gibt es das bei uns kurz gebraten). Da ich gerne mit der Smoke-Box experimentiere habe ich mir gedacht ich kombiniere das mal.
Ich habe leider nur Bilder vom fertigen Ergebnis.

Zur Zubereitung:
- Woodchips vorher gewässert und dann ab in die Box
- Auf dem seitlichsten Brenner auf Anschlag Hitze gegeben bis zum ersten Rauch, dann auf Minimum
- Mit genau dieser Minimal-Leistung das Roastbeef oben auf die Ablage gegeben (vorher nicht gewürzt und nix), Innenraum-Temperatur waren da ca. 80 Grad
- Bei 45 Grad KT (ca. 1 1/2 Stunden später) das Fleisch vom Grill genommen und Grill aufgedreht
- Das Fleisch dann bei voller Leistung nochmal von allen Seiten angebraten
- Danach im abgedeckten Grill bei auf ca. 55 Grad KT ziehen lassen

War sehr lecker!! Feiner Rauchgeschmack und sehr zart :D

Gruß,
Sebastian

IMG_4369.JPG


IMG_4370.JPG


IMG_4371.JPG


IMG_4372.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4369.JPG
    IMG_4369.JPG
    383,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_4370.JPG
    IMG_4370.JPG
    445,4 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_4371.JPG
    IMG_4371.JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_4372.JPG
    IMG_4372.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 487
Schaut aber wirklich gut aus
 
Super, lecker, top.......ich habe Hunger.....
 
Zurück
Oben Unten