• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef smoken

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo

Kurzer, neuer Beitrag von mir zum ersten Weihnachtstag.

Hatte schon etwas Bammel als ich das teure Stück Fleisch auflegte,
habe es dann langsam bei ca. 100 Grad garen lassen, sah nach ca. 4 Stunden sehr trocken aus, habe es dann in Jehova gepackt und bei voller Hitze (mit viel Buchenholz) noch ca. 15 Minuten, waren so ca. 250 Grad, weitergaren lassen, als ich es dann auspackte lief der Fleischsaft nur so heraus.
Hatte eine Kt von 64 Grad, denke mal, das beste Steak, das ich seit langem gegessen habe, meine Bekannte waren begeistert.
Bilder folgen vielleicht noch, sind leider nur Handy Bilder.

Smoken ist etwas wirklich Tolles, danke für eure Beiträge hier, ohne die ich nie dazu gekommen wäre.

Weiter so:

Gruss Saarsmoker
 
Moin moin
hmm das klingt aber so, als wäre es auch ein bisschen trocken.
ich mach morgen auch ein Roastbeef und ich weiß dass es bei 55°c KT aus dem Grill kommt und dann ab in Jehova.
aber wie schon gesagt: :bilder:
 
1992_img_0021_1.jpg


1992_img_0030_1.jpg


1992_img_0040_1.jpg


1992_img_0049_1.jpg


.....smoked BBQ-Beef geht immer.....
 
Zurück
Oben Unten