• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef Souz Vide

m_schlonz

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Hallo,

zu Weihnachten gab´s bei uns Roastbeef.
1,2 kg Roastbeef vom Metzger meines Vertrauens.
Gewürzt mit Fleur der Sel, groben Pfeffer, Code Greengras (von Ingo Holland), Thymian, Rosmarin und etwas Olivenöl und dann einvakumiert.
5 Stunden bei 55 Grad im Thermalisierer. Danach kurz auf den vorgeheizten Grill.
Dazu Rosmarinkartoffeln und lecker (mehrere Stunden mit Knochen, Wurzelgemüse und Rotwein) Soße.
Sah nach den 5 Stunden etwas blass aus war aber nach dem sehr heißen kurzgrillen Butterzart.
IMG_0002.jpg
IMG_0005.jpg
IMG_0007.jpg

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 583
sieht ganz klasse aus... wenn dann noch ein kräftiger Rotwein mit am Tisch war.......... dann " Passts schoo "

gruß Grillhacker

Hat das Olivenöl keinen Fehlgeachmack produziert?

auf die Antwort bin ich auch gespannt

IMO geht Sous Vide und Olivenöl nicht konform

Grüße
Oskar

Also mal ganz ehrlich: auf dem Grillrost wollte ich nix mehr grillen !!!! Mein Nappi sieht zwar auch gebraucht aus, aber wenigstens die Stellen, die mit Nahrung in Kontaakt kommen sollte man imho ein wenig pflegen.

Ich hab nur wenig Olivenöl zum aromatisieren verwendet.
Bei Tageslicht sieht der Rost besser aus. Bei Blitzlicht siehts aber wirklich übel aus.
@r2d2 wie behandelst Du den Rost? Bei mir wird er abgebrannt und dann geölt.

so wie er auf dem Foto aussieht, sieht meiner auch aus wenn er nicht gebürstet ist vom letzten Grillen. Ich lass den schnodder vom letzten Grillen immer drauf und bürste/Öle immer vor dem nächsten Grillen wenn er auf max Temp ist, sofern ich max Temp brauche fürs Grillgut.

Zurück
Oben Unten