• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef warmhalten! Eilt?!?

Krake79

Militanter Veganer
Hi,
Wollte heute mal das Roastbeef aus dem Smokerbuch machen.
Habe den 2,5 kg Brocken um 14:45 Uhr draufgelegt!

Laut Rezept braucht das Dingen 4-5h (bei 2kg)

Bin jetzt schon bei 50 Grad!!!

Gäste kommen erst um 18-19 Uhr!

Wie und wielange kann ich es warmhalten?!

Im BO bei 60 Grad?

HILFE!!! :-)
 
Ich halte Fleisch immer bei 60 Grad im Backofen warm, allerdings was die Zeit angeht - ist schon noch ein Weilchen, aber ich denke, das geht gut. Zuletzt evtl. nochmal ganz kurz und heiss anbraten oder angrillen. Teller wärmen.
 
na die passt ja - weiss nicht, wie hoch du die KT anpeilst, aber ich würds dann rausholen und im Backofen bei 60 Grad liegen lassen. Das geht bestimmt eine Stunde ohne Probleme.
Bei 60 Grad gart es nicht weiter, es ist halt nur nimmer richtig warm, deshalb würde ich es wohl zuletzt nochmal kurz angrillen.
Gutes Gelingen wünsch ich dir.
Die angegebene Zeit von 4-5 Std. erscheint mir viel zu lang.
 
Zurück
Oben Unten