1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Roastbeef

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Jo Banane, 11. Juli 2010.

1. Jo Banane

Jo Banane Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

Servus zusammen,

war gestern mal wieder in der METRO und habe, aus reiner Gutmütigkeit zu Diego Armando ein Stückchen argentinisches Roatsbeef mitgenommen:

CIMG2886_1.jpg

CIMG2887_2.jpg

ein wahrhaft herrliches Ding.

Habe dann erstmal die übliche Filettierung vorgenommen. Leider hat gerade zu diesem Zeitpunkt der Akku des Photos schlapp gemacht...immer wenns drauf ankommt...

Egal, der heutige Gegner hatte dann die Portionsgröße von ca 1kg. Gerubbt wurde mit meiner Favorite-Mischung aus:
    Zucker, Salz, Pfeffer, Fenchelsamen, scharfe Paprika, ner Prise Curry, Oregano, Thymian, getrockneten Habaneros und ... jetzt hab ich´s vergessen :angel: Vorher natürlich das Stück feinster argentinischer Gaucho-Kunst mit Senf massiert.

Als Beilage neben nem Salätchen aus Eichblatt, Rucola, ersten eigenen Tomaten und Avocados noch eine Portion Grillgemüse:

CIMG2888_3.jpg

Dann den Braten auf den Grill:

CIMG2889_4.jpg

Zwischenzeitlich ist mir die Grilltemperatur etwas durch (190°C), bin echt mal froh, wenn ich diese sch... Brekkis von Grillprofi weg habe... naja, zum Glück gleich bemerkt und mit den Vents die Sache wieder geregelt. Bei ner KT von 56°C war dann Abpfiff und nach dem üblichen Cool-Down in Jehova dann folgender Endstand:

CIMG2890_5.jpg

CIMG2891_6.jpg

Aufgrund der Hitze war diesmal Wein angesagt: 2009er Riesling, spontan vergoren von meinem Kumpel Alex Laible (Gruß an die Heimat...)

Alles in allem: eine schöne WM, ein schönes Fleisch und VIVA ARGENTINA.

2. Kernisch

Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Moin,

sieht verdammt lecker aus... hab auch noch so ein 1 Kg Roastbeef im Küli liegen... Muss unbedingt bald dran glauben :thumb2:

Gut gemacht....

3. Crash0r

Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

:sabber:

klasse gemacht :good:

4. Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

5. Aries

Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sauber gemacht

Toll

6. Festus

Festus Rippenschminker

Lecker - sieht sehr gelungen aus :thumb1:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden